Spielwarenmesse Nürnberg 2018 – Queen Games

queen games logoQueen Games wird mit drei neuen Spielen herauskommen.

Dabei wird Franchise von Christwart Conrad wohl erst zu Beginn des zweiten Halbjahres herauskommen.

Die angegebenen Informationen sind erst einmal nur die Verlagsbeschreibungen. Weiteres werde ich dann von der Messe in Nürnberg berichten.


franchise boxFranchise

(Autor: Christwart Conrad / Grafik: Ian O‘Toole / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Im Spiel „Franchise“ verwirklichen die Spieler in den USA der 60er Jahre den amerikanischen Traum: Beginnend mit nur einer Filiale ihres neugegründeten Unternehmens, wie Autovermietung, Diner oder Coffeeshop, expandieren sie in die nächstgelegenen Klein- und Großstädte. So steigern sie ihr Einkommen, um weitere Filialen in schon erschlossenen Städten zu eröffnen und schließlich zum einflussreichsten Unternehmen ganzer Regionen zu werden.
Der Spieler, dessen Einfluss nach Wertung aller Regionen am größten ist, gewinnt dieses spannende Strategiespiel

franchise mat

kobold boxKobold

(Autor: Marco Ruskowski & Marcel Süßelbeck/ Grafik: Paletti-Grafik / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 6 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Sie stibitzen seine Spielsachen und sogar seine Edelsteine.
Die sind zwar nicht echt, aber funkeln ganz wunderbar!
Die Spieler schicken ihre Schar Kobolde aus, um Spielsachen und Steine zu sammeln – dafür erhalten sie Punkte, während und am Ende des Spiels. Doch Moritz ist den kleinen Dieben mit der Taschenlampe dicht auf der Spur: Trifft ihr Lichtstrahl, der Teil des pfiffigen 3D-Aufbaus ist und vom Würfelglück gelenkt wird, einen Kobold, sucht dieser schnell das Weite.
Wer geschickt dem Strahl der Taschenlampe entgeht und die meisten Punkte sammelt, gewinnt dieses freche Spiel

kobold mat

luxor box

Luxor

(Autor: Rüdiger Dorn / Grafik: Dennis Lohausen / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Auf der Jagd nach wertvollen Schätzen durchsuchen die Abenteurer den sagenumwobenen Tempel in Luxor. Das Ziel ist die Grabkammer des Pharao. Aber schon auf dem Weg dorthin gibt es zahlreiche Schätze einzusammeln. Ein Wettstreit entbrennt: Der Spieler, der mit seinem Team aus fünf Abenteurern am schnellsten zur Grabkammer vordringt und zugleich viele Schätze bergen kann, wird das Spiel gewinnen. Kein Spiel gleicht dem anderen, denn der Weg in die Grabkammer ist in jeder Partie unterschiedlich und verändert sich sogar während des Spiels, was die Spieler vor immer neue Herausforderungen stellt

luxor mat

Quelle: Queen Games

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 7.0/10 (6 votes cast)
Spielwarenmesse Nürnberg 2018 - Queen Games, 7.0 out of 10 based on 6 ratings

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.