9.7 C
Bonn
Dienstag, September 22, 2020
Start Allgemein STATUS UPDATE - Brettspielbox

STATUS UPDATE – Brettspielbox

So, es wir Zeit für ein kleines Status-Update der Brettspielbox

Ich werde mein Programm ein wenig umstellen. d.h. es wird zukünftig folgende feststehende Inhalte auf meinem Kanal geben:

Wochenformate:

Montags

Brettspiel News (BLOG) – Nachrichten rund um die Brettspielszene, Brettspielneuheiten etc.

Dienstags

NEU Videokolumne „Out of the Box!“ mit einem aktuellen Brettspielthema zum Diskutieren auf meinem Videokanal

Mittwochs

NEU Die Rezension am Mittwoch. D.h. es wird darüberhinaus auch weitere Rezensionen geben (Ziel ist es mindestens zwei Rezensionen pro Woche zu verfassen. Mal ist es eine mal sind es auch drei), aber Mittwochs ist ab jetzt fester Rezensionstermin

Donnerstags

Brettspielbox News im Videoformat – Nachrichten rund um die Brettspielszene, Brettspielneuheiten etc.

Freitags

Der einzige Tag, an dem es keinen festen Inhalt gibt. Daher mal dies, mal das. Einfach immer mal reinschauen.

Samstags

NEU Crowdfunding-News – diese wandern von Freitag zu Samstag, da ich festgestellt habe, dass ich sie für das Wochenende besser vorbereiten kann und immer wieder am Freitag weitere Infos zu Kickstarter-Projekten herauskommen.

Sonntags

ergänzendes Videoformat, z.B. Top-Listen, Monatsbox

weitere Formate:

  • Monatsbox mit Spieleindrücken zu meinen gespielten Spielen des abgelaufenen Monats (in der ersten Woche des nachfolgenden Monats)
  • Top-Liste TOP 50, in Abhängigkeit von Followerstand bei YouTube
  • darüber hinaus Vorschauen und Messeberichte, wie z.B. aktuell die SPIEL.digital
  • Interviews mit Verlagen und Autoren
  • und vieles mehr.

Kommentar zum Thema Video

Ich habe emails bzw. Kommentare erhalten, dass ich jetzt sehr viel Video mache und dadurch der Blog weniger bedient wird. Dieses ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Ja, ich beschäftige mich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Thema Video, weil ich das Medium zunehmend als wichtiger ansehe. Aber dadurch sind nicht weniger Berichte auf meinem Blog veröffentlicht worden.

Ich persönlich sehe meinen Hometurf weiterhin im Bereich des schreibenden Blogs, aber möchte auch in den Medien Podcast (siehe Brettspielbar) wie auch YouTube stärker Präsenz zeigen. Dieses macht in dem Umfang kein anderer, von daher sehe ich hier meinen USP, dass ihr eben in verschiedenen Formaten Angebote bekommt.

Und bitte bedenkt: Die Brettspielbox ist ein reines Hobbyprojekt, was ich komplett aus eigener Tasche bediene (sowie durch die Unterstützung via Steady finanziere). Die Zuwendungen, die ich via Steady erhalte, fließen 1:1 in die Weiterentwicklung und die Angebot des Kanals. In diesem Jahr sicherlich mehr in Technik als in Reisen zu Events etc., aber das wird in naher Zukunft auch wieder anders werden.

Brettspielbar (Podcast)

Podcast mit Jürgen Karla (spielbar.com)

01. eines Monats

Brettspielbox News Nachrichten rund um die Brettspielszene, Brettspielneuheiten, Persönlichkeiten, Branche etc.

15. eines Monats

Besprechung von Spieleindrücken von 3-4 Spielen


Adventskalender:

Auch in 2020 wird es wieder einen Adventskalender auf den Social Media Kanälen der Brettspielbox geben. Näheres dazu Ende November.


Steady-Support

ACHTUNG EIGENER STEADY-ADVENTSKALENDER!!!

Wer seine Chancen erhöhen will, der wird Unterstützer der Brettspielbox. Alle, die bei Steady bis zum 31.10.2020 mitmachen, nehmen an einem seperaten Adventskalender für Steady-Mitglieder teil.

via Steady mit einem monatlichen Betrag


alternativ könnt ihr mich auch via Einzelbeitrag bei Paypal unterstützen


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

3 KOMMENTARE

  1. Ich fände es auch schön, wenn es mehr Blog-Einträge und weniger Videos gäbe. Videokanäle zu Brettspielen gibt es wie Sand am Meer, aber vernünftige Blogs kaum. Von daher fände ich es besser, wenn Du Dich darauf konzentrieren würdest.

    • Lieber Christian, ich nehme es erst einmal als Kompliment auf, dass du die Brettspielbox zu den vernünftigen Blogs zählst. Vielen Dank dafür.

      An meinen Blogeinträgen hat sich jedoch nichts im Vergleich zur Aufnahme meiner Videotätigkeiten verändert.

      Viele Grüße
      Christoph

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Out of the Box 23/20 – Kolumne: Heißer Scheiß

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vorbereitung auf den Spieleabend mit Vielspielern■ Thema: Heißer Scheiß vs....

Brettspiel News 39/2020: SPIEL.digital, Pegasus Spieletage, Castle TriCon, Deutscher Engagementspreis

In den Brettspiel News 39/2020 der BRETTSPIELBOX findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenSPIEL.digitalPegasus SpieletageCastle TriConDeutscher EngagementspreisNeu in der...

REVIEW | Rezension The Isle of Cats

The Isle of Cats war ein Kickstarter in 201. Frank West ist Autor und auch Verlagsinhaber. Thematisch ist das Spiel etwas phantastisch...

Crowdfunding News 38/2020: Cascadia, Destinies, Dinosaur World, Dinosaur Island Roar n Write, Embarcadero, Flourish, In to the Deep, The 7th Citadel

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit CascadiaDestiniesDinosaur WorldDinosaur Island Roar n WriteEmbarcaderoFlourishIn to the...

Recent Comments