9.7 C
Bonn
Donnerstag, August 13, 2020
Start Allgemein Patreon: Ranking deutschsprachiger Brettspielseiten Update Ende 2016

Patreon: Ranking deutschsprachiger Brettspielseiten Update Ende 2016

patreon logoVor knapp 10 Monaten habe ich an dieser Stelle über patreon berichtet und erklärt, was das ist.

Einige meiner Kollegen finanzieren sich über dieses Tool, um die auftretenden Kosten (Zeit, Reisen, Spiele, Technik, Server etc.) teilweise zu decken.

Jetzt ist es an der Zeit, mal zu schauen, was sich da so getan hat.

Aktuelles Ranking deutscher Brettspielseiten (Stand 03.12.2016 – 12:00 Uhr):

  1. Insert Moin 530 patreons mit 2.434$ (+838$) – patreon
    Podcast welcher an jedem Wochentag über Brett-, Video- und Computerspiele berichtet
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Umarmung, T-Shirt, Gin Tonic
  2. Hunter & Cron: 106 patreons mit 533$ (+255$) – patreon
    Videoblogger mit vielen Formaten: Brettspielclub, Let’s Play, Regelerklärungen, News, Live-Events und der Berlin Con als Spielevent
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Teilname an Communityplattform, -events, Wunschvideo etc.
  3. Bretterwisser: 57 patreons mit 208$ (+45$) – patreon
    Zusammenschluß der Blogs von darkpact und Arne Spillner. Dazu kommt Rene Illgner. Alle drei gestalten regelmäßig Podcast rund um bestimmte Themen inkl. Gästen
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Spielerweiterungspostkarte, Verlosung, T-Shirt, Essen in Essen etc.
  4. Brettspielblog: 23 patreons mit 102$ (+79$)  – patreon
    Videoblog
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Dankeschön, Teilnahme am Voting für bestimmte Videos, Namensnennung etc.
  5. Nerd meets you: 1 patreons mit 2$ (neu) – patreon
    Videoblog
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Dankeschön
  6. Spielpunkt: 0 patreons mit 0$ (neu) – patreon
    Rezensionen
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Dankeschön, Nennung auf der Seite, Dankeschönkarte im Jahr
    Spielama: 0 patreons mit 0$ (neu) – patreon
    Rezensionen, Videoblog, Forum
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Von Dankeschön über Werbeausblendung bis zum Essen in Essen und persönlicher Spieleerklärung von Sebastian
    Spielwelten: 0 patreons mit 0$ (neu) – patreon
    Rezensionen
    Was bekomme ich (je nach Stufe): Aussuchen von Spielen, über die ein Video entstehen wird.

Wenn ihr die Jungs/Mädels unterstützen wollt, klickt einfach auf den Link dahinter. Und denkt daran, die oben genannten Summen sind Brutto-Beträge. Davon gehen noch diverse Kosten ab. Reich wird mit Bloggen keiner. Unterstützung kann aber jeder gebrauchen.

Wird die Brettspielbox auch bei Patreon mitmachen

Meine Kosten haben sich durch Besuche von diversen Messen und Veranstaltungen sowie Käufen von Spielen, Internet etc auch weiter gesteigert (Arbeitszeit nicht mit eingerechnet), so dass ich mir vorstellen kann, dieses Instrument in der Zukunft auch zu nutzen.
In 2017 stellt sich für mich die große Frage, evtl. Werbung in den Blog einzubinden (Anfragen gibt es inzwischen einige) oder andere Kompensationen zu etablieren, um einen Teil der Kosten zu decken.

Aktuell könnt ihr mich über den Kauf bei

oder

unterstützen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding: Glen More II – Expansion

Glen More II gehört zu den Spielen, die ich in 2020 sehr gerne gespielt habe. Sei es aus Erinnerung, sei es aus...

REVIEW Smart10

SMART 10 ist das österreichische Spiel des Jahres. Dieses ist aber nicht die einzige Auszeichnung des Spiels, was...

Video: Out of the Box 17/20 – Kolumne:

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vielspieler.■ Thema: Qualität - Spielanleitungen / Service

Brettspiel News 33/2020: Expo Spiel-Offensive, Spielcafe, Digital, SPIEL.digital

In den BRETTSPIELBOX News 33/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenExpo Spiel-OffensiveSpielcafeDigitalSPIEL.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Recent Comments