Mittwoch, Dezember 7, 2022
StartAllgemeinFrühjahr 2022 - Brettspiel Neuheiten: Taverna Ludica Games

Frühjahr 2022 – Brettspiel Neuheiten: Taverna Ludica Games

Neue Spiele erscheinen auch im ersten Halbjahr bei Taverna Ludica Games.

Carnival Zombie 2nd

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Carnival Zombie 2nd hat für viel Aufsehen erregt, da die Auslieferung des Kickstarter mit großer Verzögerung jetzt erst starten soll.

Carnival Zombie ist ein kooperatives Brettspiel, in dem wir eine kooperative Gruppe von Charakteren spielen, die aus einer versinkenden Stadt vor Zombies fliegt. Wir steuern die Gruppe von Helden, die sich ihren Weg zu einem der möglichen Fluchtwege aus der Stadt bahnen. Dabei gibt es eine Tag und eine Nachtphase in dem Spiel. Während wir uns nachts rastlosen Horden von Zombies stellen müssen, können wir tagsüber nach nützlichen Gegenständen und Überlebenden suchen.

In der 2nd Edition gibt es neue Szenarien, mit neuen Herausforderungen: z.B. Tutorial, kürzere & härtere Spiele, Verräter-Mechanik, Skalierbarkeit (variable Anzahl von Charakteren, ein Charakter für jeden Spieler) aber auch kompetitives Spiel oder Szenarien nur bei Nacht.

Dodos Riding Dinos

Autor: Rubén Hernández ◾ Grafik: Ivan Escalante ◾ Anzahl: 1-8 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 8

Kickstarter aus dem Jahr 2020 von Draco Studios. Das Spiel ist ein Geschicklichkeits-Wettrennspiel.

Die Spieler wählen ihre Miniaturfigur und versuchen mit blauen, grünen und roten Karten verschiedene Effekte auszulösen. Es z.B. müssen Gegenstände geworfen werden. Bestimmte Karten wirken stärker (aber nur wenn ich sie als einziger abwerfe), mit anderen kann ich reagieren.

Am Ende jeder Runde rückt der führende Dodo ein Feld vor, während der Rest eine Karte ziehen darf.

Der schnellste Dodo und Dino wird vor dem Aussterben gerettet!

Weitere Spiele

  • Ungeliebte Gäste erscheinen in der zweiten Auflage
  • dazu gehen einige Spieleschmiedeprojekte an den Start (Tindaya, Epic 7 Arise, ScandalÖS, Vengeance Roll and Fight sowie Posthuman Saga)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

acht + 10 =

Most Popular

Recent Comments