9.7 C
Bonn
Sonntag, Januar 24, 2021
Start Datenpool Auszeichnungen Deutscher Spielepreis 2014

Deutscher Spielepreis 2014

deutscher spielepreis 2014Die Wähler haben entschieden.

Der Deutsche Spielepreis 2014 geht an:Russian Railroads von Helmut Ohley und Leonhard Orgler (Hans im Glück Verlag)

hier die Platzierung der Top 10

  1. russianrailroadsRussian Railroads von Helmut Ohley und Leonhard Orgler (Hans im Glück Verlag)
  2. Istanbul von Rüdiger Dorn (Pegasus Spiele)
  3. Concordia von Mac Gerdts (PD-Verlag)
  4. Love Letter von Seiji Kanai (Pegasus Spiele)
  5. Camel up von Steffen Bogen (eggertspiele und Pegasus Spiele)
  6. Caverna – die Höhlenbauern von Uwe Rosenberg (Lookout)
  7. Lewis und Clarke von Cédrick Chaboussit (Heidelberger Spieleverlag und Ludonaute)
  8. Rokoko von Matthias Cramer und Louis und Stefan Malz (eggertspiele und Pegasus Spiele)
  9. Die Glaßstraße von Uwe Rosenberg (Feuerland Spiele)
  10. Splendor von Marc André (Space Cowboys)

Deutschen KinderspielePreises 2014

Feuerdrachen von Carlo Emanuele Lanzavecchia (HABA-Habermaaß)

Gewinner des Deutschen SpielePreises für das Spiel mit der vorbildlichen Regel – Träger der Goldenen Feder 2014 – Wanderpreis der Stadt Essen

Abluxxen von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling (Ravensburger Spieleverlag)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

logo-brettspielboxKommentar BRETTSPIELBOX: Damit hat sich bewahrheitet, was viele Fans prophezeit haben, der Favorit auf den Titel Spiel des Jahres 2014 hat sich im Publikumspreis durchgesetzt. Wohl für das SdJ zu komplex genießt das Spiel in der Brettspielfanschar eine breite Anerkennung. Diese muss man jedoch auch den beiden unterlegenen Spielen Istanbul und Concordia zollen. Insbesondere letztes Spiel war für mich die Überraschung der letzten SPIEL 2013 und war somit keine Eintagsfliege. Auf den Plätzen ist nur Caverna für mich eine Überraschung, da doch sehr kontrovers diskutiert. In den Top 10 hätte ich eher Abluxxen erwartet.

Quelle: Homepage Merz-Verlag

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding News 04/2021: Carnegie, Castles of Mad King Ludwig – Collectors, Edition Furnace

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit CarnegieCastles of Mad King Ludwig - Collectors EditionFurnaceKingdom Rush: Elemental uprisingMOB big AppleUpdates ANGEKÜNDIGT Kingdom Rush:...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: NSV

Die Nürnberger setzten die Minny-Serie mit vier neuen Spielen fort. Dazu gibt es eine Erweiterung zu Würfelland und drei neue "größere" Spiele. Also einiges...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Ravensburger

Ravensburger macht es in diesem Jahr wieder spannend, was Neuheiten angeht. Was schon bekannt ist, habe ich an dieser Stelle aufgelistet. Highlight wird sicherlich...

Video: Brettspiel News 21.01.2021:

Donnerstag ist Newszeit. Die dritten Video News des Jahres. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden. VIDEO https://youtu.be/TgV-IHlqGfg Inhalte ■ in eigener Sache■ News (Rassismus, dvGiochi)■ Crowdfunding...

Recent Comments