9.7 C
Bonn
Donnerstag, November 26, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 21/2020: Chai High Tea, Dawnshade, Escape Roll n Write, Kemet...

Crowdfunding News 21/2020: Chai High Tea, Dawnshade, Escape Roll n Write, Kemet – Blood and Sand, King of 12, The Emerald Flame, Tiny Epic Pirates, Tribune

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Chai High Tea
  • Dawnshade
  • Escape Roll n Write
  • Kemet – Blood and Sand
  • King of 12
  • The Emerald Flame
  • Tiny Epic Pirates
  • Tribune
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Chai High Tea

Eine Erweiterung wird es zu Chai geben. Name der Erweiterung ist High Tea

Startdatum ist der 25. Mai auf Kickstarter.

Die Erweiterung bringt 6 Fähigkeitsbretter mit 12 einzigartigen Fähigkeiten sowie weiteres Material für die Fans des Spiels heraus.

Kemet Blood and Sand

Für Kemet wird es eine neue Ausgabe geben. Diese startet am 26. Mai auf Kickstarter.

Kemet: Blood and Sand soll neue Grafik sowie ein verbessertes Gameplay mit neuen zugänglicheren Regeln bieten. Dabei wird das Spiel eine neue Karte sowie größere und detailliertere Figuren enthalten.

The Emerald Flame

The Emerald Flame ist ein Puzzle-Rätsel-Spiel mit drei Abenteuern, welches am 27. Mai auf Kickstarter losgehen soll.

Im Auftrag einer geheimnisumwobenen Organisation schlüpft der Spieler in die Rolle eines historischen Experten, der sich auf die Suche nach dem Rezept für ein sagenumwobenes Elixier begibt.


NEU

Es ist wieder einiges los im Crowdfundingbereich. Viele neue Projekte wurden gestartet.

Dawnshade

Das kooperative Action-Adventure ist auf Kickstarter bereits nach 8h finanziert gewesen.

Das Spiel ist mit 98 Dollar in der Basisvariante nicht gerade günstig. Dafür liegt dem Spiel einiges an hochwertigem Material bei.

Escape Roll n Write

Auch Escape bekommt ein Roll n Write Spiel-Variante von Queen Games verpasst. Autor ist Spielfritte Redakteur Sebastian Schwarz.

Das Spiel ist bereits auf Kickstarter finanziert.

King of 12

King of 12 ist ein neues Spiel von Rita Modl. Das Würfel-Kartenspiel ist in der Spieleschmiede unterwegs. Die Finanzierung ist bereits gesichert.

In „King of 12“ geht es darum, genug Stiche für sich zu entscheiden, um die Runde zu gewinnen. Ihr werft euren Würfel nur ein einziges Mal zu Beginn. Der Wert begleitet euch dann über die gesamte Runde. Der höchste Würfelwert gewinnt immer den Stich.

Damit das Spiel damit aber nicht zu banal wird, gibt es eine Kartenhand, mit der wir das Würfelergebnis manipulieren können. Da kann dann z.B. der Würfel gedreht oder Zahlen hinzuaddiert werden etc..

Tiny Epic Pirates

Ein neues Abenteuer aus der Tiny Epic Reihe wurde von Gamelyn Games auf Kickstarter herausgebracht.

Nun sind Piraten das Thema.

Mit über 400 Tausend Euro ist das Spiel auch locker finanziert und schwebt neuen Sphären zu.

Jetzt heißt es die vielen Stretch Goals zu erklimmen.

Tribune

Gemeinsam mit Spielworxx hat Stronghold Games Tribune auf Kickstarter zur Finanzierung gebracht. Die Neuauflage des Spiels gibt es für 69 Dollar und enthält auch die Erweiterung.

Tribune wurde an der ein oder anderen Stelle überarbeitet und erweitert.

UPDATE

Viele Projekte sind inzwischen beendet worden.

Adventures in Neverland

Mit fast 331 Tausend Euro (+36 zur Vorwoche) scheint Adventures in Neverland den Nerv der Kickstartergemeinde zu treffen.

Das Wachstum in der vergangenen Woche konnte wieder etwas gesteigert werden.

Das Material finde ich jedenfalls schon mal sehr anziehend. Die Story sowieso.

Leider noch nichts neues bzgl. einer deutschen Ausgabe.

Aktuell ist jedoch noch keine deutsche Version in Sicht. Verstehe ich aktuell nicht.

Canvas

Ein Spiel was mich vom Material ein wenig an Mystic Vale erinnert, da man sich seine Bilder auc über mehrere Scheiben zusammenbaut.

Canvas (engl. = Leinwand) ist auf Kickstarter auch in seiner letzten Woche noch einmal sehr stark angestiegen. Die Förderungssumme hat die 652 465 Tausend Euro (+187 zur Vorwoche) erreicht.

Damit wurden sämtliche Stretch Goals erreicht.

Einspruch! – Duell der Anwälte

Lawyer up lief auf Kickstarter relativ erfolgreich. Die Spieleschmiede bringt das Kickstarterprojekt nun nach Deutschland.

„Einspruch! – Duell der Anwälte“ ist ein asymmetrisches Kartenspiel. Dem Spiel wurde auch ein Solo-Modus hinzugefügt.

19 Tausend Euro (+ 4 zur Vorwoche) tragen dazu bei, dass die Finanzierung sichergestellt ist.

Maharaja

Maharaja von Cranio Creations ist mit 95 Tausend Euro auf Kickstarter gestartet.

Das Spiel ist eine überarbeitete Neuauflage des Klassikers von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling. Dabei wurde neben Material auch das Spiel von der Mechanik her angepaßt.

Muse 2: Das Erwachen

In der Spieleschmiede online gegangen ist Muse – Das Erwachen.

Das Spiel ist ohne das Grundspiel spielbar. Es kann aber kombiniert werden.

In „Das Erwachen“ wird ein Punktesystem einführt, um schwerere Aufgaben stärker zu belohnen.

Das Spiel kostet 15 Euro. Es gibt auch ein Bundle mit Muse 1.

Die Finanzierung ist im Vergleich zur Vorwoche auch gesichert.

MINI Express

Das Nachfolgeprojekt von Mini Rails ist auf Kickstarter auch schon längst finanziert.

73 Tausend Euro (+29 zur Vorwoche) wurden erreicht.

Damit konnten alle Stretch Goals erreicht werden.

Ein Late Pledge wird angeboten.

My Little Scythe: Kommt ein Kuchen geflogen

In der Spieleschmiede bei 14 Tausend Euro (+3 zur Vorwoche) angekommen ist die Erweiterung zu My Little Scythe. Damit ist die Finanzierung auch beendet.

1 bis 6 wagemutige Entdecker ab 8 Jahren wetteifern in „My Little Scythe“ um Trophäen. Dazu liefert ihr euch Kuchenschlachten um leckere Äpfel und magische Edelsteine, helft einander, backt Kuchen und vieles mehr!

Rettet die Eisbären

Rettet die Eisbären ist eine Lokalisierung von Rescue Polarbear in der Spieleschmiede, welches 2018 in Essen herauskam. Aktuell ist das Projekt noch nicht finanziert. Es fehlen noch knapp 2.800 Euro. Da ist also nicht so wahnsinnig viel hinzugekommen.

Rise of Tribes: Beast and Bronze

Neu auf Kickstarter und auch schon sehr gut finanziert ist die Erweiterung zu Rise of Tribes mit zwei neuen Modulen. Am Ende wurden 155 Tausend Euro (+50 zur Vorwoche) erreicht.

Railroad INK

Die Challenge Edition ist seit neun Tagen online und hat 358 Tausend Euro eingespielt.

Das Spiel ist auf den Geschmack der Fans getroffen, denn das Spiel ist auf Kickstarter sehr gut angelaufen.

Für alle Sammler wird es eine Big Box, in der man alle Boxen verstauen kann. Dazu noch einige Sonderwürfel.

Dazu gibt es inzwischen einen Haufen an Stretch Goals in Form von weiteren Würfeln sowie Aufgabenkarten.

Sea of Legends

Mit 266 Tausend Euro (+32 Tausend zur Vorwoche) ist das Projekt auf Kickstarter weiterhin gut dabei.

Für das Miniaturspiel legt man allerdings auch schon mal 90 bzw. 155 Dollar auf den Tisch. Aktuell gibt es nur eine englischsprachige Ausgabe.

Derzeit wird via Stretch Goals ordentlich am Material gebastelt.

Mir ist es zu teuer – ich bin da erst einmal raus.

Small Railroad Empires

Beendet wurde das Kickstarterprojekt. 58 Tausend Euro (+10 zur Vorwoche) sind erreicht.

Man hat sich jetzt entschieden zwei Karten Add Ons hinzupacken. Somit gab es doch eine Deutschlandkarte.

Via Late Pledge besteht noch die Möglichkeit doch noch dabei zu sein.

ZONA

Auf der letzten Spiel war ZONA ein kleiner Geheimtipp.

Mit 40 Tausend Euro (+8 zur Vorwoche) ist das Spiel rund um Tschernobyl in der Spieleschmiede zu Ende gegangen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 26.11.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden.

Jogo do Ano 2020: Der Preis geht an…

Barrage | Wasserkraft von Cranio bzw. Feuerland Spiele. Damit konnte sich das Spiel gegenüber der namhaften Konkurrenz mit...

REVIEW | Rezension Zeitalter der Seefahrer

Das Zeitalter der Seefahrer war geprägt von Entdeckungen, Handel und dem Ringen um Ansehen und Einfluss. Ein Spiel, dass sich im Titel...

Brettspiele Black Friday Portal | Board & Dice

Die beiden polnischen Verlage Portal Games und Board & Dice bieten aktuell auch diverse Spiele im Rahmen der Black Friday Woche an.

Recent Comments