9.7 C
Bonn
Samstag, September 19, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding (87): Hannibal & Hamilcar

Crowdfunding (87): Hannibal & Hamilcar

hannibal boxVor knapp 20 Jahren kam Hannibal das erste Mal heraus. Jetzt kommt das Spiel rund um den punischen Krieg erneut in einer optische wie inhaltlich erweiterten Auflage zurück und wird via Kickstarter finanziert.

Eine deutsche Auflage wird auch erscheinen. Überraschenderweise verweist die deutsche Beschreibung auf die Verlagsseite von Feuerland, welche die Deutsche Ausgabe des Spiels begleiten werden (Hinweis auf Facebook).

Zum Spiel

(Autoren: Mark Simonitch / Grafik: Paweł Kaczmarczyk / 2 Spieler / 14 Jahre / Dauer: 40-200Minuten)

Hannibal & Hamilcar ist ein kartenbasiertes Spiel für 2 Spieler. Im Mittelpunkt stehen die punischen Kriege zwischen Rom und Karthago.

Diese besondere Kickstarteredition beinhaltet 13 verschiedene Szenarien (teilweise 30 Minuten). Dabei wurde das Spiel angepaßt ohne es zu verändern. Des weiteren sind die Regeln entschlackt und neu konzipiert worden. Zudem gibt es endlich die lange angekündigte Hamilcar Erweiterung, die stand-alone spielbar ist und rund um den ersten punischen Krieg spielt.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind:

Regeln zum Spiel (in Englisch).

Kosten

Das Spiel kostet 65 Pfund. Ein Essen Pick-Up ist möglich. Ansonsten kostet der Transport 10 Pfund.

Darüberhinaus kann man diverse Add-Ons erwerben. Insbesondere die Kartenhalter sind klasse:

Stretch Goals

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Click the image above for more details.

Links

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments