Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding (74): Tiny Epic Galaxies: Beyond the Black

Crowdfunding (74): Tiny Epic Galaxies: Beyond the Black

tiny epic galaxies beyound boxNach dem Tiny Epic Galaxies im letzten Jahr ein großer Erfolg war, gibt es jetzt schon die Erweiterung zum kleinen Weltraumabenteuer von Scott Almes.

Bereits in wenigen Stunden sind mehr als 150.000 Dollar zustande gekommen. Und da wage ich schon fast nicht mehr den Vergleich mit einem Raketstart.

Zum Spiel

(Autoren: Scott Almes / Grafik: Naomi Robinson, Benjamin Shulman / 1-5 Spieler / 16 Jahre / Dauer: 30-60 Minuten)

Vorab wichtig: Beyond the Black ist eine echte Erweiterung und benötigt das Basisspiel als Grundlage.

Neben neuen Planeten und neuen Missionen bietet die Erweiterung aber einiges mehr.

Die eigentlichen Neuerung sind aber:

  1. Es kommen nun Piloten in das Spiel. Diese kann an anheuern und sie geben den Schiffen zusätzliche Fähigkeiten. Das anheuern erfolgt analog der Aktivierung der Würfel.
  2. Als zweite Neuerung haben die Spieler die Möglichkeit ihre Schiffe in den unentdeckten Weltraum zu schicken und Ressourcen für sich ausbeuten. Dieses funktioniert im Rahmen eines Press-Your-Luck Mechanismus.
  3. Ein Set-Collection Mechanismus mittels dessen wir am Spielende durch Piloten und der „Ausbeutungs-Plättchen“ 4 verschiedene Symbole sammeln kann. Je nach Anzahl der Symbole gibt es zum Spielende für die Mehrheit 2 und für den zweihöchsten Wert noch einmal 1 Siegpunkt.

In Summe wird das Spiel dadurch noch ein wenig komplexer, da es zusätzliche Möglichkeiten gibt.

 

Material

In der Brettspielbox enthalten sind

 

Regeln zum Spiel (in Englisch)

Kosten

Das Spiel kostet 36 Dollar (~33 Euro) inkl. Transport.

Geboten werden kann noch bis zum 01. Oktober 2016

Stretch Goals

Click to find us on Facebook!
Click to find us on Facebook!

 

 

Click to find us on Twitter!
Click to find us on Twitter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments