9.7 C
Bonn
Dienstag, August 4, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding (74): Tiny Epic Galaxies: Beyond the Black

Crowdfunding (74): Tiny Epic Galaxies: Beyond the Black

tiny epic galaxies beyound boxNach dem Tiny Epic Galaxies im letzten Jahr ein großer Erfolg war, gibt es jetzt schon die Erweiterung zum kleinen Weltraumabenteuer von Scott Almes.

Bereits in wenigen Stunden sind mehr als 150.000 Dollar zustande gekommen. Und da wage ich schon fast nicht mehr den Vergleich mit einem Raketstart.

Zum Spiel

(Autoren: Scott Almes / Grafik: Naomi Robinson, Benjamin Shulman / 1-5 Spieler / 16 Jahre / Dauer: 30-60 Minuten)

Vorab wichtig: Beyond the Black ist eine echte Erweiterung und benötigt das Basisspiel als Grundlage.

Neben neuen Planeten und neuen Missionen bietet die Erweiterung aber einiges mehr.

Die eigentlichen Neuerung sind aber:

  1. Es kommen nun Piloten in das Spiel. Diese kann an anheuern und sie geben den Schiffen zusätzliche Fähigkeiten. Das anheuern erfolgt analog der Aktivierung der Würfel.
  2. Als zweite Neuerung haben die Spieler die Möglichkeit ihre Schiffe in den unentdeckten Weltraum zu schicken und Ressourcen für sich ausbeuten. Dieses funktioniert im Rahmen eines Press-Your-Luck Mechanismus.
  3. Ein Set-Collection Mechanismus mittels dessen wir am Spielende durch Piloten und der „Ausbeutungs-Plättchen“ 4 verschiedene Symbole sammeln kann. Je nach Anzahl der Symbole gibt es zum Spielende für die Mehrheit 2 und für den zweihöchsten Wert noch einmal 1 Siegpunkt.

In Summe wird das Spiel dadurch noch ein wenig komplexer, da es zusätzliche Möglichkeiten gibt.

 

Material

In der Brettspielbox enthalten sind

 

Regeln zum Spiel (in Englisch)

Kosten

Das Spiel kostet 36 Dollar (~33 Euro) inkl. Transport.

Geboten werden kann noch bis zum 01. Oktober 2016

Stretch Goals

Click to find us on Facebook!
Click to find us on Facebook!

 

 

Click to find us on Twitter!
Click to find us on Twitter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020: H@ll Games

Gut alle zwei Jahre macht sich Ralph Bruhn mit seinem Kleinverlag auf den Weg ein eigenes Spiel herauszubringen. Zu Meist mit tatkräftiger...

Brettspielbox News 32/2020: Spiel des Jahres, Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel, Stadt, Land, Spiel! 2020

In den BRETTSPIELBOX News 32/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenGamegenicSpiel des JahresDeutsche Mannschaftsmeisterschaft im BrettspielStadt, Land, Spiel!...

Video: Out of the Box 16/20 – Kolumne:

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Thema: Was sind Vielspieler, was Kennerspieler?■ Gespielt: Master of the Renaissance / Cranio...

REVIEW Tapestry

Kaum ein Spiel aus dem Stonemaier Universum hat so verschiedene Gefühle hervorgerufen, wie Tapestry. Selbst die Diskussion um Charterstone verlief ruhiger. Viel...

Recent Comments