9.7 C
Bonn
Donnerstag, Januar 28, 2021
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding (74): Tiny Epic Galaxies: Beyond the Black

Crowdfunding (74): Tiny Epic Galaxies: Beyond the Black

tiny epic galaxies beyound boxNach dem Tiny Epic Galaxies im letzten Jahr ein großer Erfolg war, gibt es jetzt schon die Erweiterung zum kleinen Weltraumabenteuer von Scott Almes.

Bereits in wenigen Stunden sind mehr als 150.000 Dollar zustande gekommen. Und da wage ich schon fast nicht mehr den Vergleich mit einem Raketstart.

Zum Spiel

(Autoren: Scott Almes / Grafik: Naomi Robinson, Benjamin Shulman / 1-5 Spieler / 16 Jahre / Dauer: 30-60 Minuten)

Vorab wichtig: Beyond the Black ist eine echte Erweiterung und benötigt das Basisspiel als Grundlage.

Neben neuen Planeten und neuen Missionen bietet die Erweiterung aber einiges mehr.

Die eigentlichen Neuerung sind aber:

  1. Es kommen nun Piloten in das Spiel. Diese kann an anheuern und sie geben den Schiffen zusätzliche Fähigkeiten. Das anheuern erfolgt analog der Aktivierung der Würfel.
  2. Als zweite Neuerung haben die Spieler die Möglichkeit ihre Schiffe in den unentdeckten Weltraum zu schicken und Ressourcen für sich ausbeuten. Dieses funktioniert im Rahmen eines Press-Your-Luck Mechanismus.
  3. Ein Set-Collection Mechanismus mittels dessen wir am Spielende durch Piloten und der „Ausbeutungs-Plättchen“ 4 verschiedene Symbole sammeln kann. Je nach Anzahl der Symbole gibt es zum Spielende für die Mehrheit 2 und für den zweihöchsten Wert noch einmal 1 Siegpunkt.

In Summe wird das Spiel dadurch noch ein wenig komplexer, da es zusätzliche Möglichkeiten gibt.

 

Material

In der Brettspielbox enthalten sind

 

Regeln zum Spiel (in Englisch)

Kosten

Das Spiel kostet 36 Dollar (~33 Euro) inkl. Transport.

Geboten werden kann noch bis zum 01. Oktober 2016

Stretch Goals

Click to find us on Facebook!
Click to find us on Facebook!

 

 

Click to find us on Twitter!
Click to find us on Twitter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Space Cowboys

Zwei neue Unlocks, darunter auch erstmalig eins für Kinder wird es geben. Zudem erscheint das Spiel Botanik für zwei Personen. Botanik AUTOR: Frank Crittin, Grégoire...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Lookout

Lookout hat sich ordentlich Gepäck geladen, was dann nach und nach in 2021 zu euch kommen wird. Darunter auch Cantaloop, welches eigentlich schon für...

Video: Brettspiel Out of the Box 38 – Kolumne: Frag die Brettspielbox

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: Thema: HYPETRAIN VIDEO: https://youtu.be/aGh5yx1nc84

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Boardgamecircus

Eine Erweiterung zu Wildes Weltall wird es geben. Aber am meisten freue ich mich auf die Tiere vom Ahorntal, welches ein toll ausgestattetes Familienspiel...

Recent Comments