9.7 C
Bonn
Mittwoch, Oktober 20, 2021
StartAllgemeinBrettspiel Weihnachtsempfehlungen 2020 - Was kleines

Brettspiel Weihnachtsempfehlungen 2020 – Was kleines

Wer jetzt noch etwas Kleines sucht, was er als Geschenk noch versenden oder unter den Weihnachtsbaum legen kann, für den sind diese Empfehlungen (alphabetische Reihenfolge).

UNTER 10 Euro

6 Nimmt! (Amigo)

Taktisches Kartenablegespiel. Über 10 Runden versuchen wir nicht die sechste Karte in einer der vier Reihen abzulegen, da wir sonst die anderen fünf Karten nehmen müssen. Und die bringen Hornochsen (Minuspunkte), die wir nicht haben wollen.

LINK

Die Crew (Kosmos)

Das Kennerspiel des Jahres 2020. Kooperatives Stichspiel bei dem wir über verschiedene Level immer tiefer in das taktisches Spielen hineingeführt werden.

LINK

Die fiesen Sieben (Drei Hasen in der Abendsonne)

Taktisches Kartenablegespiel bei dem wir gleichzeitig sprechen müssen. 1 bis 7 und zurück zur 1. Dabei dürfen wir nicht jede Zahl aussprechen. Anhängig von den gelegten Karten.

LINK

EXIT (Kosmos)

Das Escape Room Spiel schlecht hin. Mit Einsteiger, Fortgeschrittenen und Profiversionen für jeden etwas dabei. 10 Rätsel sind zu lösen. Dauer ca. 60-75 Minuten.

Für Familien mit Kindern: Drei Fragezeichen oder der verwunsche Wald.

Für Fortgeschrittene: Raub auf dem Mississippi

Für Profis: Tod im Orient Express

L.A.M.A (Amigo)

Reiner Knizias L.A.M.A. hat inzwischen UNO ersetzt. Ist sehr einfach zu verstehen und emotional spielbar. Wir versuchen so wenig wie möglich Minuspunkte zu bekommen. Ein Rundensieg kann da schon mal sehr befreiend sein. Inzwischen gibt es die Party Lama Edition, die noch weitere Karten und Chips ins Spiel bringt.

LINK

Noch Mal (Amigo)

Schnelles Würfelspiel von Markus und Inka Brand. Links und rechts von der Mitte gilt es Flächen zu füllen und möglichst schnell Spalten voll zu haben.

LINK

Qwixx (NSV)

Und noch ein Würfelspiel. Dieses Mal müssen wir auf- und absteigende Reihen füllen. Dabei können wir einmal übersprungene Felder nicht nachträglich ankreuzen. Schnell zu erlernen.

LINK

Skull King (Schmidt Spiele)

Familienstichspiel. Über 10 Runden versuchen wir mit 1, 2, 3, , 10 Karten die Anzahl unserer Stiche vorauszusagen.

LINK

UNTER 15 Euro

Blätterrauschen (Kosmos)

Vier Spiele in einem. Vier verschiedene Roll n Write Jahreszeiten in einer Schachtel mit doppelseitig bedruckten Spielbögen versprechen eine Menge Abwechselung. Mittels Rechtecke versuchen wir unterschiedliche Symbole zu sammeln.

LINK

Der Kartograph (Pegasus)

Für das Kennerspiel 2020 nominiert. Starkes Roll n Write Spiel, bei dem wir Landschaften entdecken müssen. Wem über vier Runden die zu den Zielkarten besten Karten gelingen, gewinnt das Spiel.

LINK

Heck Meck am Bratwurmeck (ZOCH)

Schnelles Push-Your-Luck Würfelspiel, bei dem wir die meisten Würmer erwürfeln müssen. Aber wir sollten nicht zu gierig werden.

LINK

Jaipur (Asmodee)

Zwei Personen Duell. Geschicktes Ressourcensammeln ist der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel.

LINK

Skyjo (Magilano)

Inzwischen ein Kartenspielklassiker. Sehr einfach zu verstehen und mit Groß und Klein spielbar. Dazu eine Spur Nervenkitzel und Glück. Perfektes Familienspiel.

LINK

Disclaimer

Die Links führen zu Amazon und ihr unterstützt die Arbeit der Brettspielbox ohne Mehrkosten.

ACHTUNG! Ich erhalte für die Aufnahme der Spiele in diese Liste von den Verlagen keinerlei Vergütung. In der aktuellen Rechtssprechung kann es als trotzdem als WERBUNG angesehen werden. Preise können von den Angaben abweichen.
Daher der Hinweis auf WERBUNG in diesem Beitrag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 − eins =

Most Popular

Recent Comments