9.7 C
Bonn
Montag, Oktober 25, 2021
StartVorschauBrettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: moses.

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: moses.

Auch moses. hat wieder einiges für das Frühjahr 2021 angekündigt. Rätselfreunde und Liebhaber kurzer schneller Spiele werden wieder auf ihre Kosten kommen.

Ich bin mal auf den dritten Anlauf bei den Escape Room Spielen gespannt.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

black Stories: Pozanski

AUTOR: Ursula Pozanski / GRAFIK: Bernhard Skopnik / SPIELER: 2+ / ALTER: 12 / SPIELDAUER >2 Minuten

Auch in 2021 wird es eine Autoren black Stories Edition geben. Dieses Mal mit der Jugendbuchautorin Ursula Pozanski, die mit ihren Romanen Erebus, Erebus 2 sehr erfolgreich geworden ist.

50 Krimis sind in der Box

Das perfekte Wort

AUTOR: Moritz Dressler / GRAFIK: Kreativbunker / SPIELER: 1-6 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 15

Zunächst werden die Punkte für die Vokale festgelegt. Dann in jeder Runde ein Anfangsbuchstabe sowie die Länge des Wortes bekanntgegeben.

Nun muss man in die entsprechende Rundenzeile ein Wort eintragen und bekommt Punkte für ein gültiges Wort, die genaue Wortlänge sowie mögliche getroffene Buchstaben auf dem Block.. Dazu gibt es noch Punkte für die Vokale und bestimmte Buchstaben.

Kraqua

AUTOR: Michael Kallauch, Jan Meyberg / GRAFIK: Folko Strese / SPIELER: 2-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 30

Kraqua ist ein kooperatives Laufspiel mit drei Schwierigkeitsgraden. Diese ergeben sich durch den faltbaren Spielplan.

Die Spieler müssen Edelsteine mit Fischen in Sicherheit bringen. Dabei gilt es Riffplättchen geschickt auszulegen, um sich vor Kraqua dem räuberischen Kraken zu schützen, der es auf die Edelsteine abgesehen hat.

Quizscape

AUTOR: Arno Steinwender / GRAFIK: Folko Strese / SPIELER: 2-5 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 60

Drei Abenteuer mit 150 Karten und einer großen Schachtel stehen uns im nächsten Escape Room Abenteuer von moses. zur Verfügung.

Nachdem mich die ersten beiden Abenteuer von den Rätseln nicht ganz so gepackt haben, erhoffe ich mir vom Autor Arno Steinwender dieses Mal einiges mehr.

Der Schwierigkeitsgrad bleibt bei Einsteiger.

Rock the Bock

AUTOR: Inka und Markus Brand / GRAFIK: Kreativbunker / SPIELER: 2-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 15

In der Roll n Write Reihe kommt mit Rock the Bock ein neues Spiel von Markus und Inka Brand heraus.

10 Würfel und jeder sucht sich eine Farbe vorher aus. In jeder Runde gibt es einen Würfel weniger. Auf der einen Seite wollen wir möglichst viele Böcke und Geilslein würfeln, die Pluspunkte bringen und Wölfe gerne den Mitspielern überlassen (Minuspunkte).

Tetris Rätselblock

AUTOR: Dr. Gareth Moore / GRAFIK: / SPIELER: / ALTER: / SPIELDAUER

50 verschiedene Rätsel mit einem abwischbarem Stift, um die Ergebnisse auf dem Block festzuhalten.

weitere Neuheiten

  • Das Kneipenquiz – back to school
  • Moriatys Meistercode (analog Mastermind in einer edlen Holzaufmachung)

Quelle: Katalog

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

20 + 11 =

Most Popular

Recent Comments