9.7 C
Bonn
Sonntag, Oktober 24, 2021
StartVorschauBrettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: Game Brewer

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Game Brewer

Im Frühjahr kommt nichts neues von Game Brewer, aber ich möchte euch die Neuheiten des 2. Halbjahres nicht vorenthalten. Viele der Spiele werden aktuell oder zukünftig via Kickstarter finanziert.

Bei vielen Spielen ist angedacht, sie im Herbst herauszubringen. SPIEL oder nicht SPIEL ist die Frage.

Mit Pegasus ist eine Vertriebspartnerschaft beschlossen worden.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Ausblick auf die 2. Jahreshälfte

Arkwright Kartenspiel

In Zusammenarbeit mit Ostia Spiele wird Arkwright das Kartenspiel im Sommer erscheinen.

Das Arkwright Kartenspiel führt die Spieler in das 18. Jahrhundert. In den Anfängen der industriellen Revolution eröffnen die Spieler Fabriken, in denen Arbeiter Nahrung, Kleidung, Besteck und Lampen herstellen, um sie möglichst lukrativ verkaufen zu können.

Hippocrates

AUTOR: Alain Orban / GRAFIK: Laura Bevon / SPIELER: 1-4 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 90-120

Wir reisen zurück ins Jahr 370 vor Christus, auf die Insel Kos. Hippokrates ist gerade verstorben und das führt zu vielen Zweifeln an der Dauerhaftigkeit seiner medizinischen Tätigkeit.

Als ein Nachfolger von Hippocrates leiten wir ein Team von Ärzten mit dem Ziel, die Behandlung von Patienten im Tempel des Asklepios (erstes Krankenhaus der Geschichte), fortzusetzen. Um uns als würdiger Nachfolger zu erweisen, müssen wir unseren Bekanntheitsgrad steigern, damit Patienten aus dem ganzen Mittelmeerraum vorbeikommen.

Hippocrates kombiniert Auktionen mit, Plättchenlegen und Ressourcenmanagement.

Das Spiel wird über vier Runden a fünf Phasen gespielt:

  1. Jeder Spieler nimmt bis zu 3 Patienten mit bestimmten Boni in seinem Krankenhaus auf.
  2. Entlohnung der Ärzte (ggf. Weggang dieser)
  3. Einstellung von Ärzte und Erwerb von medizinischer Ausrüstung
  4. Behandlung der Patienten, in dem die Patienten den richtigen Ärzten zugwiesen werden
  5. Aufräumphase bei der Siegpunkte ermittelt werden und die nächste Runde vorbereitet wird.

Das Spiel wird via Kickstarter am 05. April starten.

Paris l’étoile

AUTOR: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling / GRAFIK: Andreas Resch / SPIELER: 2-4 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 75-90

Kleine Erweiterung zum Eurospiel des letzten Jahres.

In der Schachtel, die via Kickstarter mit dem RePrint im Mai finanziert wird, sind neue Zielplättchen sowie neue Strategieplättchen.

Rulebenders

AUTOR: Tom Vandeweyer / GRAFIK: Naiade / SPIELER: 3-5 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 45-75

Rulebender war ein Kickstarter im letzten Jahr und wurde mit knapp 65 Tausend Dollar finanziert.

Begib dich in Rulebenders, einem Spiel, das die Spielregeln (buchstäblich und im übertragenen Sinne) verbiegt und jedes Mal ein einzigartiges Spielerlebnis bietet, auf ein faszinierendes Abenteuer in verschiedenen Themenwelten wie Piraten, Science-Fiction, Fantasy, Prähistorie, Zombies und Arabian Nights!

In Rulebenders wählen die Spieler einige der obigen sechs Themenwelten aus und verändern den Charakter des Spiels in jeder Runde. Dabei kämpfen die Spieler um die Kontrolle der verschiedenen Regelfelder des Spiels und verbiegen die Spielregeln zu ihrem Vorteil. Das bedeutet aber auch, dass sich die Regeln permanent verändern.

Regeln (Englisch)

Stroganov

AUTOR: Andreas Steding / GRAFIK: Maciej Janik / SPIELER: 1-4 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 60-90

Stroganov wird via Kickstarter ab dem 15. Februar finanziert werden.

Im 16. Jahrhundert zog eine Familie von Kaufleuten und Unternehmern mit dem Namen Stroganov die Aufmerksamkeit und Gunst des Zaren. In dem Wunsch, sich mit ihrem Reichtum und Macht angleichen wollte, gewährte er den Stroganovs Ländereien und Privilegien, mit denen sie ihre Unternehmungen fortsetzen konnten.

In Stroganov spielen wir ein Mitglied der mächtigen Stroganov-Familie. Es geht gen Osten nach Sibiren. Das Land dort will erkundet werden. Dieses tun wir in den Jahreszeiten Frühling, Sommer und Herbst und richten Außenposten ein sowie führen Aufträge des Zaren aus. Als Finanzierung dient die Jagd nach Pelzen, die wir dann gewinnbringend verkaufen, denn im Winter geht es zurück nach Tjumen.

Stroganov wird über vier Jahre gespielt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünfzehn + fünf =

Most Popular

Recent Comments