9.7 C
Bonn
Samstag, Juli 31, 2021
StartAllgemeinBrettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: Edition Spielwiese

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Edition Spielwiese

Im Rahmen der Conspiracy IV des Pegasusverlages gaben die Macher der Edition Spielwiese einen Blick auf die anstehenden Neuheiten frei.

Vor allem die Fans von Micro Macro freut es zu hören, dass es im Sommer ein zweites Spiel zu Micro Macro geben wird. Crime City ist ja noch viel größer als geglaubt.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

MICRO MACRO 2

Crime City 2

AUTOR: Johannes Sich / GRAFIK: Daniel Goll, Tobias Jochinke, Johannes Sich / SPIELER: 1-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 15-45

Die Überraschung des Herbst erfährt eine Fortsetzung.

Nicht ganz Frühjahr, aber im Sommer soll der zweite Teil von Micro Macro mit vielen neuen Fällen erscheinen. Crime City hat ja noch mehr Stadtteile.

Space Dragons

AUTOR: Richard Harhoff / GRAFIK: Florian Biege / SPIELER: 3-5 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 30

Stichkartenspiel vom Gewinner des Stipendium Jury Spiel des Jahres im Jahr 2018.

Thematisch geht es ins Weltall. Dort versuchen wir Space Dragons einzufangen. Die Karten haben verschiedene Einsatzzwecke.

Dem Spiel wird eine Einsteigervariante beiliegen.

Ausblick auf den Herbst 2021:

Cover ist noch Prototyp

Swindler | „Beutelschneider“

AUTOR: Matthias Cramer / GRAFIK: Lisa Firsch / SPIELER: / ALTER: / SPIELDAUER

Wir befinden uns im viktorianischen England und sind Gauner, welche die Reichen erleichtern wollen.

Swindler ist ein Push-your-Luck Spiel bei dem wir aus fünf verschiedenen Säcken Beute ziehen. Jedoch sind auch Totenköpfe in den Säcken, so dass der Verlust der gesamten Beute droht. Jedoch können wir uns auch Schützen und Helfer einstellen.

Swindler ist ein Familienspiel.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments