Brettspiel Preis: DuAli 2023

2
797

Nach zwei Jahren Abstinenz ist der Brettspiel Preis DuAli wieder 2023 verliehen worden.

Neu ist, dass er direkt auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Rahmen der Gaming Hour verliehen wurde. Bislang gab es Abends noch eine separate Veranstaltung.

Für 2023 wurde coronabedingt ein Doppeljahrgang ausgerufen.

Ausgewählt wird der Preis von knapp 800 Mitgliedern der inzwischen 11 regionalen Clubs.

PREISTRÄGER 2023

Splendor Duel

(Marc André, Bruno Cathala – REPOS | Asmodee)

Rezension

Auf den Plätzen zwei und drei folgen:

2. Baumkronen (Kosmos)

3. Riftforce (1 More Time Games | Asmodee)

Quelle: AliBaba Club

2 Kommentare

  1. Wenn du mal Zeit hast (Scherz) wäre eine Liste von den Spielpreisen interessant.
    Das würde auch dann dazu führen die Popularität der Preise zu erweitern.
    Im Freundeskreis war z.B. der Unterschied vom „Spiel des Jahres“ und „Deutscher Spielpreis“ nicht bei allen Stand des Wissen.
    Deine Nürnbergberichte heben sich von den Mitbewerbern auf Youtube extrem positiv ab.
    >>Punktgenau<< #ABO – Daumen – Klingel – ist aktiv – machs gut und Grüße aus dem Weinviertel in Niederösterreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein