Montag, April 15, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel News: Ticket to Ride Legacy?

Brettspiel News: Ticket to Ride Legacy?

Kommt da was besonderes zum Brettspiel Ticket to Ride / Zug um Zug?

Seit wenigen Tagen geistert ein Clip auf Instagram, der Ticket to Ride Fans das Wasser im Mund zusammen laufen lassen soll: Ticket to Ride – Legacy!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vermutungen:

Leider weiß ich auch noch nicht mehr, werde aber am Ball bleiben und weitere Infos hier veröffentlichen.

  • Noch steht es nirgendwo explizit, aber die Zusammensetzung der Autorenschar mit Alan R. Moon, Rob Daviau und Matt Leacock läßt eigentlich nur einen Schluß zu: im Herbst wird ein Zug um Zug Legacy bei Days of Wonder erscheinen.
  • Gleiches gilt für den Claim: „Eine Reise wie man sie nur einmal im Leben antritt“
  • Im Clip ist eine Nordamerika Karte zu sehen, welche sich von Osten her nach Westen erschließt.
  • Vielleicht wird das System mit einer sich „entblätternden Karte“, was bei Seafall schon einmal im Einsatz war, hier genutzt werden.
  • Es wird eine deutsche Ausgabe geben, da Asmodee Deutschland ebenfalls Werbung für das Brettspiel macht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments