Mittwoch, Juni 19, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel News: Naylor Games buys all assets of ITB Games

Brettspiel News: Naylor Games buys all assets of ITB Games

Naylor Games hat mit Inside the Box Games sein zweites Brettspiel Unternehmen erworben. Die erste Akquisition war East Street Games im letzten Jahr.

Inside the Box Games Herausgeber von Sub Terra musste Insolvenz anmelden. Dieses betrifft auch die Backer der Spiele Alba, Aquanauts und der Erweiterung zu Sub Terra, welche jetzt sehr wahrscheinlich teilweise in dir Röhe schauen müssen. Die Spiele Sub Terra II, Aquanauts und CryptX sind bereits produziert. Und die Backer können gegen erneute Übernahme der Transportkosten (ggf. Mehrwertsteuer) die Spiele erhalten. Alternativ können die Spiele aber auch gespendet werden. Der Erlös aus einem Verkauf geht einem guten Zweck zu.

Schlechter sieht es da für das Spiel Alba aus, welches noch gar nicht produziert wurde. Es gibt eine digitale Variante, die aber (noch) nicht finalisiert ist und ggf. noch fehlerhaft sein kann. Ob es jemals ein physisches Brettspiel geben wird, kann derzeit nicht gesagt werden.

Liquidation Inside the Box Games

Inside the Box Games ist insolvent und Naylor Games hat bestimmte Rechte erworben. Mit diesem Geld werden nun die Gläubiger von Inside the Box Games entsprechend der gesetzlichen Reihenfolge bedient. Leider sind die Backer da eher nachgeordnet und werden wohl nichts bekommen.

Bei Fragen zu verschiedenen Projekten sollen diese via E-Mail an itb@naylorgames.com gerichtet werden.

Quellen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments