Freitag, Januar 27, 2023
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel News Feuerland - Frosthaven

Brettspiel News Feuerland – Frosthaven

Frosthaven ist ein Brettspiel, auf das viele von euch warten. Die Vorbestelleraktion seitens Feuerland Spiele ist immer wieder verlegt worden. Weil es Produktionsprobleme auf Seiten des Verlags Cephalofair Games gab, hat sich alles verzögert.

Doch Ende diesen Jahres soll das Brettspiel auf Englisch ausgeliefert werden, welches auf Kickstarter knapp 13 Millionen Dollar erlöst hat.

Daher stehen die Dateien etc. seit Ende des Sommers zur Verfügung, so dass die Lokalisierung starten kann. Da es nur „lumpige“ 500 Tausend Wörter sind, alles andere als ein Zuckerschlecken.

Preis

Trotz des hohen Aufwands soll der Preis für Frosthaven im Rahmen der Vorbestelleraktion unterhalb von 300 Euro liegen. Der UVP wird später deutlich höher liegen.

Diese liegen oberhalb der Kickstarterkampagne, allerdings sind inzwischen viele Monate mit erheblichen Preissteigerungen vergangen. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Auflage des deutschen Spiels deutlich unter der englischsprachigen mit über 80 Tausend Backern) sein wird.

Inhalt

Hier ist ein Blick auf die Materialien aus der Kickstarterkampagne aus dem Jahr 2020:

Zeitpunkt

Im ersten Quartal soll es dann mit dem Vorstellen von Frosthaven losgehen (hier kann man sich in einen Newsletter eintragen).

Auslieferung soll vorbehaltlich aller Eventualitäten im vierten Quartal 2023 sein.

Quelle

LINK (Feuerland Spiele)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments