Mittwoch, April 17, 2024
StartVorschauBrettspiel Neuheiten - Frühjahr 2023: Igel Spiele

Brettspiel Neuheiten – Frühjahr 2023: Igel Spiele

Brettspiel Neuheiten Frühjahr 2023. Auch von Igel Spiele gibt es mit Drache Karacho wieder ein Mini-Brettspiel.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Highlights

Berichte von der Nürnberger Spielwarenmesse 2023
Teil 1 (Allgemein, Game Factory, Kosmos, Queen Games, HCM)
Teil 2 (Asmodee, Blue Orange, HeidelBÄR, Ravensburger, IELLO)
Teil 3 (Pegasus, Edition Spielwiese, Deep Print Games, HUCH!, Schmidt Spiele)

Drache Karacho

Autor: Oliver Igelhaut ◾ Grafik: Christof Tisch ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 7

Um einen Vulkan herum kreisen wilde Drachen. Ihr seid mutige Drachenzähmer, die diese Drachen in ihre Kolonien locken wollen. Doch das klappt nur, wenn die aufgedeckten Drachen eure Tempobefehle „Brems“ und „Karacho“ befolgen. Vorsicht, diese Drachen können sehr eigensinnig sein!

In der Mitte des Spiels steht der Vulkan mit Flammen und Lavasteine. Darum werden 32 Karten zu 8 Stapeln mit 4 Karten verdeckt angerichtet sowie weiter 4 Karten willkürlich verteilt. Dieses ist die Vulkankolonie. Dazu gibt es noch einen eigenen Bereich vor jedem Spieler („Privatkolonie“). Während man in den jeweiligen Privatkolonien nur einen Drachen aufdecken darf, ist dieses für die komplette Vulkankolonie möglich.

Reihum decken die Spielenden Karten auf. Beim Aufdecken muss vorher Karacho oder Brems gerufen werden. Dabei muss der Drache entweder schneller oder langsamer fliegen (höherer oder niedriger Wert als der vorherige). Hat man recht, darf man weiter machen oder den Zug beenden und alle Drachen einer Drachenfarbe nehmen. Diese kommen in die Privatkolonie. Habe ich mindestens drei Drachen genommen, bekomme ich die entsprechende Flamme.

Rebelliert der Drache gegen meinen Ruf, so endet mein Zug und ich darf einen Lavastein nehmen. Diesen darf ich nehmen, um einen beliebigen Drachen aufzudecken. Die Drachen werden nach Ende des Zuges wieder verdeckt.

Sobald nur noch vier Drachenstapel ausliegen endet das Spiel und es werden die Flammen auf den Drachenkarten, die Vulkanflammen sowie die Lavasteine gezählt

Regeln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments