Brettspiel Messe – Neues Logo SPIEL Essen

0
570

Die SPIEL erhält ein neues Logo und auch die Bezeichnung wird mit „SPIEL Essen“ verändert.

Wie heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, wird das Logo der SPIEL in eine etwas moderne Optik überführt, ohne an der Tradition zu rütteln. Die Tangram-Form und Farben erkennen wir sehr gut wieder.

Neu ist vor allem der Bezug zur Stadt Essen. Damit sollten auch alle – immer mal wieder köchelnden Gerüchte – über einen Wegzug aus Essen vom Tisch sein.

Für Rapp eine logische Verbindung: „Bei vielen Besuchern und Austellern, besonders bei unseren internationalen Gästen, heißt es oft ‚Wir sehen uns in Essen.‘ oder ‚See you at Essen.‘ und sie meinen dann die SPIEL. Die SPIEL ist Essen und Essen ist die SPIEL. Diese Verbundenheit wollten wir zeigen und arbeiten auch zusammen mit der Stadt daran, die SPIEL und Essen noch mehr zu verzahnen.“

Ebenfalls wurde angekündigt, dass es

  • Neue Hallenkonzepte
  • den Ausbau der App
  • Neue Website (ab dem 15. Mai 2023)
  • und weitere Neuerungen (werden in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgegeben)

geben wird.

SPIEL 2023

Die nächste Spiel wird vom Donnerstag, 5. Oktober bis Sonntag, 8. Oktober 2023 stattfinden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein