9.7 C
Bonn
Mittwoch, Juli 28, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel (Die Siedler von) Catan 3D

Brettspiel (Die Siedler von) Catan 3D

Im Herbst wird es eine limitierte Ausgabe von CATAN 3D geben.

Die Fans müssen jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen, da der Preis bei 299 Euro liegen wird.

Die von Fans lang ersehnte 3D-Ausgabe basiert auf Landschaftsfeldern, die von Klaus Teuber selbst modelliert wurden. Alle Teile des Spielfeldes wurden detailreich handbemalt, die 19 geformten Felder sind eingefasst in einen stabilen, ebenfalls bemalten Rahmen. Die Spielfiguren und Häfen fügen sich in diese Landschaft nahtlos ein.

Seit vor rund 15 Jahren die erste CATAN-3D Edition veröffentlicht wurde, haben noch viel mehr Menschen das Brettspiel für sich entdeckt“, so Benjamin Teuber, der als einer der Geschäftsführer der CATAN GmbH in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist. „Wir freuen uns deshalb, das dreidimensionale CATAN-Gefühl auch mit der neuen Generation von Spielerinnen und Spielern zu teilen.“

Die CATAN 3D-Edition erscheint im Herbst 2021 und enthält neben handbemalten Landschaftsfeldern, Häfen und Rahmenteilen auch detailliert modellierte Spielfiguren, Kartenhalter und Sonderwürfel.

Quelle: Pressemitteilung Kosmos

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

1 KOMMENTAR

  1. Würde es nicht noch realistischer aussehen, wenn statt der Standard-Straßenteile mal „normale“ Straßen/Weg-Teile benutzt werden würden? Also flacher, vielleicht leicht geschlängelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments