Freitag, November 7, 2025
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Brettspiel Crowdfunding News 41/25

Angekündigt:

Neu:

Updates:

Beendete Kampagnen

ANGEKÜNDIGT

Mittlerweile ist wieder einiges mehr los im Crowdfunding. Viele Projekte sind angekündigt.

B.E.L.O.W.: The Asylum

In B.E.L.O.W.: Asylum erkunden die Spielenden als spezialisierte Agenten ein verlassenes Sanatorium, in dem sich übernatürliche Kräfte regen. Das einst aufgegebene Gebäude birgt finstere Rituale, unheimliche Erscheinungen und tödliche Gefahren, die nur durch gezieltes Vorgehen und Zusammenarbeit gestoppt werden können.

Das Spiel kombiniert strategischen Kampf, variierende Szenarien und eine fortlaufende Handlung zu einem dichten Action-Horror-Erlebnis. Jede Figur verfügt über eigene Fähigkeiten und spielt sich asymmetrisch, während neue Ereignisse und Bedrohungen das Spielgeschehen ständig verändern.

B.E.L.O.W.: Asylum verbindet taktische Planung mit erzählerischer Spannung und liefert in jeder Partie ein filmreifes Horrorabenteuer, bei dem Überleben alles andere als sicher ist.

Die Kampagne wird via Gamefound am 16. Oktober online gehen. Awaken Realms wird auch eine deutsche Variante anbieten.

Cascadia

Alpine Lakes

Nach Cascadia und Cascadia – Rolling Hills/ Rivers erscheint nun mit Cascadia: Alpine Lakes ein eigenständiges Legespiel als Weiterentwicklung des beliebten Cascadia. Die Spielenden erschaffen ein harmonisches Ökosystem im Nordwesten Amerikas, indem sie doppelseitige Doppel-Hexfelder und neue Tiermarker auswählen und geschickt in ihre Landschaft einfügen.

Wie im Original geht es um die clevere Kombination von Lebensräumen und Tieren, diesmal aber mit zusätzlicher räumlicher Tiefe: Plättchen können gestapelt werden, wodurch ein dreidimensionales Landschaftsmosaik entsteht. Unterschiedliche Wertungskarten für Lebensräume, Tierarten und Höhenlagen sorgen für immer neue Herausforderungen und eine große Vielfalt an Spielverläufen.

Das einfache Zugprinzip – ein Plättchen-Tier-Paar wählen und passend anlegen – bleibt erhalten, wird hier jedoch um neue Wertungsmechanismen erweitert, die jede Partie zu einem frischen strategischen Rätsel machen. Es gibt nur noch drei Habitate, dafür sind die Plättchen jetzt Doppelplättchen.

Flatout Games bringt das Brettspiel über Kickstarter am 14. Oktober zur Finanzierung.

Ikusa Samurai Swords

40th Anniversary Edition

Vor 40 Jahren kam das Spiel Ikusa heraus, bei uns besser bekannt als Shogun bei MB Spiele.

Nun erfolgt eine neue Auflage durch Renegade.

Nun gibt es eine neue überarbeitete Auflage des Klassikers.

Das Spiel geht am 14. Oktober via Gamefound an den Start.

Vampire: The Masquerade

Palermo Conspiracies

Für Vampire gibt es eine Erweiterung für das Teburu System.

In Vampire: The Masquerade – Palermo Conspiracies übernehmen 1–4 Spielende die Rollen von Archonten der Camarilla, die das mysteriöse Verschwinden des Prinzen von Palermo untersuchen. In dieser kooperativen Kampagne innerhalb der World of Darkness gilt es, Geheimnisse aufzudecken, Regelbrecher der Maskerade zu bestrafen und über das Schicksal der Stadt zu entscheiden.

Das Spiel nutzt das Teburu-System, das Spielfeld, Miniaturen und Würfel digital vernetzt. Eine begleitende App steuert Gegner, Ereignisse und Soundeffekte, wodurch eine filmreife, interaktive Spielerfahrung entsteht.

Mit erzählerischem Fokus, taktischen Entscheidungen und dynamischer KI-Unterstützung verbindet Palermo Conspiracies klassische Story-Elemente von Vampire: The Masquerade mit moderner Spieltechnologie zu einem immersiven, digitalen Brettspielerlebnis.

Weitere Projektstarts:

NEU

Diese Woche sind ein paar Kampagnen gestartet.

Hier sind die Starts wesentlicher Projekte der vergangenen Woche auf den drei großen Plattformen Kickstarter, Gamefound und Spieleschmiede:

Berserk – The Boardgame

Am 7. Oktober wurde Beserk – The Boardgame auf Gamefound durch Monolith Board Games mit über 1,3 Millionen Euro an den Start gebracht.

Berserk: The Board Game ist ein kooperatives Miniaturenspiel für 1 bis 5 Personen, das auf dem weltbekannten Manga von Kentaro Miura basiert. Die Spielenden übernehmen die Rollen ikonischer Charaktere wie Guts, Schierke, Farnese, Serpico oder Isidro und stellen sich gemeinsam den übermächtigen Kräften des Bösen. Jede Figur verfügt über ein individuelles Set von Aktionskarten, die für Bewegung, Angriff, Verteidigung oder Spezialfähigkeiten eingesetzt werden. Doch Vorsicht – wer zu viele Karten in einer Runde nutzt, riskiert Erschöpfung.

Das Spiel kombiniert taktisches Ressourcenmanagement mit thematischem Storytelling und anspruchsvollen Kämpfen gegen monströse Gegner. In kooperativen Missionen müssen die Heldinnen und Helden zusammenarbeiten, um sich gegen Dämonen, Kultisten und die Armeen des Falken zu behaupten. Atmosphärische Szenarien und hochwertige Miniaturen sorgen für ein intensives Spielerlebnis, das die düstere Welt von Berserk detailgetreu einfängt.

Aktuell gibt es noch keine deutsche Sprachversion.

Eldertide: A Thousand Lights

In Eldertide: A Thousand Lights übernehmen die Spielenden die Führung eines von fünf Häusern einer ehemals mächtigen Seefahrernation, die ihr vom Sturm verwüstetes Inselreich zurückerobern will. Mit ihren Schiffen segeln sie zwischen Häfen, sammeln und transportieren Ressourcen und errichten ein Netzwerk uralter Leuchttürme, um das Gleichgewicht im Archipel wiederherzustellen.

Das Spiel kombiniert Pick-and-DeliverMarktmechanismen und Zivilisationsaufbau. Ressourcen können sofort für Punkte exportiert oder in den Ausbau eigener Außenposten investiert werden, um im Endspiel stärkere Effekte zu erzielen. Der allgegenwärtige Sturm zerstört Häfen, behindert Routen und bedroht Schiffe, was vorausschauende Planung und effizientes Ressourcenmanagement erfordert.

Als erster Teil der Eldertide-Trilogie bildet A Thousand Lights den Auftakt zu einer zusammenhängenden Saga, die Strategie, Atmosphäre und Erzählung miteinander verbindet.

Projektstart via Kickstarter am 14. Oktober.

Heroes of Might & Magic

The Card Game

Heroes of Might and Magic: The Card Game ist ein taktisches Zwei-Personen-Kartenspiel, das auf der bekannten Videospielreihe basiert. Die Spielenden wählen zu Beginn einen legendären Helden und führen dessen Armee in strategische Duelle um die Vorherrschaft in Erathia. Durch den Einsatz von Zaubern, Kreaturen, Artefakten und Orten entstehen variable Spielsituationen, die ständige Anpassung erfordern.

Jeder Held bringt einzigartige Fähigkeiten mit, während die gewählte Fraktion den Zugang zu speziellen Effekten bestimmt. Die Spielenden bauen ihre Decks individuell auf, kombinieren Ressourcenmanagement, Kreaturenstapel und Zauberkraft, um taktische Vorteile zu erzielen. Das Spiel verbindet den bekannten Charme der Videovorlage mit einer klar strukturierten, ausbaufähigen Kartenmechanik, die langfristig unterschiedliche Strategien und Fraktionen unterstützt.

Die Kampagne ist mit 570 Tausend Euro sehr gut angelaufen auf Gamefound.

Honor’s End

In Honor’s End schließen sich 1–4 Spielende zu einer Gruppe von Rittern zusammen, um einer mittelalterlichen Welt voller Geheimnisse und Bedrohungen die Ehre zu bewahren. Das kooperative Deckbuilding-Spiel kann als einzelne Partie oder im Verlauf einer fortlaufenden Kampagne gespielt werden, in der neue Inhalte und Herausforderungen freigeschaltet werden.

Jede Figur wählt einen Pfad – Tapferkeit, Standhaftigkeit oder Weisheit – und gestaltet ihr Kartendeck entsprechend ihrer Stärken. Mit Helden-, Aktions- und Ausrüstungskarten bekämpfen die Spielenden Gegner, die durch die Eigenschaften Zorn, Täuschung und Verzweiflung geprägt sind.

Entscheidend ist die Balance zwischen Macht und Ehre: Nur wer seine Karten gezielt kombiniert und die Belohnungspfade von Tempel und Monarchie klug nutzt, kann die drei feindlichen Champions besiegen – bevor die eigene Ehre verloren geht.

Obsession: Universal Rulebook und Big Box

Wer sein Brettspiel weiter aufpimpen will, der hat nun die Möglichkeit die Regeln in einem überarbeitetem Heft zu erhalten, sein Brettspiel in einer Big Box zu lagern und eventuell demnächst alles auf einer Playmat zu spielen.

Alles (erst einmal nur auf Englisch) via Kickstarter. Der Start war mit über 180 Tausend Euro sehr erfolgreich.

Return to Dark Tower

Expeditions

Mit knapp 800 Tausend Euro ist die Erweiterung zur Return to Dark Tower: Expeditions gestartet.

Die Kampagne läuft via Kickstarter.

Return to Dark Tower: Expeditions erweitert die Welt des Grundspiels um neue Expeditionen, die wertvolle Belohnungen, aber auch größere Gefahren mit sich bringen. Neue Qualen machen Gegner und Regionen herausfordernder, während vier zusätzliche Heldinnen und Helden den Spielenden zur Seite stehen, um sich der Dunklen Turm-Bedrohung zu stellen.

Die Erweiterung ist vollständig analog und lässt sich flexibel mit dem Grundspiel sowie den Erweiterungen Alliancesund Covenant kombinieren. Sie bietet neue taktische Möglichkeiten und zusätzliche Abwechslung für alle, die ihre Abenteuer rund um den Dunklen Turm vertiefen möchten.

The Dawn of Pangea

In The Dawn of Pangaea übernehmen die Spielenden die Rolle uralter Naturgeister, die das Leben auf dem jungen Kontinent Pangaea erwecken. Ziel ist es, Wälder auszubreiten, Rituale durchzuführen und die schlafende Energie Gaias zu entfalten. In jedem Zug wählen die Spielenden zwei von fünf möglichen Aktionen, etwa das Pflanzen von Samen, das Wachsenlassen von Bäumen oder die Erweiterung ihres Waldes.

Segen- und Gunstmarker ermöglichen zusätzliche Effekte, darunter das Herbeirufen uralter Wächter mit besonderen Fähigkeiten. Über Ritualkarten sammeln die Spielenden Punkte, indem sie bestimmte Biome besiedeln oder Kreaturen unter passenden Wetterbedingungen anziehen. Mit jedem Fortschritt steigen sie auf dem heiligen Berg empor – wer als Erste oder Erster den Gipfel erreicht, löst das Spielende aus.

The Dawn of Pangaea führt die Welt von Forests of Pangaia fort und erweitert sie um neue Kreaturen, mächtige Wächter und vielfältige strategische Möglichkeiten. Das Spiel verbindet thematische Atmosphäre mit planungsintensivem Ressourcenmanagement und naturverbundenem Spielgefühl.

Das Ganze ist mit knapp 60 Tausend Euro auf Kickstarter gestartet.

Uprising

Legendary Big Box

Von Nemesis ging die Legendary Big Box zu Uprising bei Gamefound an den Start. 500 Tausend Euro wurden hier bereits eingenommen.

Uprising ist ein kooperatives 4X-Spiel, das in einer postapokalyptischen Fantasywelt unter drei Monden spielt. Nach dem Untergang des Imperiums kämpfen verstreute Fraktionen ums Überleben und stellen sich gemeinsam gegen Chaosarmeen, alte Götter und gnadenlose Horden. Jede Partie verbindet Erkundung, Eroberung, Ausbau und Kampf zu einem anspruchsvollen, taktischen Erlebnis mit hohem Wiederspielwert.

Die Legendary Big Box Edition fasst das gesamte bisher erschienene Material zusammen – inklusive aller Erweiterungen, überarbeiteter Spielkomponenten und neuem, erstmals verfügbaren True-Solo-Modus. Das Spiel wurde inhaltlich und mechanisch weiter verfeinert und bietet nun das vollständige Uprising-Erlebnis in einer Kallax-kompatiblen Box.

Ein episches Strategiespiel, das taktische Tiefe, thematische Dichte und kooperatives Gameplay auf einzigartige Weise verbindet.

Weitere neue Projekte:

UPDATES

Anbei die Updates bereits laufender Projekte. Veränderungen in den Finanzierungssummen, Stretch Goals etc.

Mittlerweile ist wieder deutlich mehr los im Crowdfunding.

Azure

In Azure nutzen wir die Kraft der Drachenpfade, um Qi zu sammeln, Weisheit zu erlangen und die Gunst der Vier Himmlischen Tiere zu sichern. Durch kluge Platzierung der eigenen Steine, geschicktes Ressourcenmanagement und das Blockieren der Gegner entfaltet sich ein spannender Wettstreit um den Pfad der Weisheit. Dank variabler, modularer Spielpläne mit über 24.000 möglichen Layouts und optionalen Spezialfähigkeiten bleibt jede Partie anders und herausfordernd.

Am 23.09.2025 ist das Projekt zusammen mit Moytura auf Kickstarter online gegangen. Zwei 2-Personen Strategie und Mythologie Spiele auf einen Schlag. Knapp 125 Tausend Euro sind bislang zusammengekommen.

Don’t Starve: The Board Game

Don’t Starve: The Board Game ist eine Brettspiel-Videospiel-Adaption, die gerade bei Kickstarter ziemlich durch die Decke geht. Mit über 2,5 Mio. Euro ist das Projekt sehr gut angelaufen.

In Don’t Starve: The Board Game tauchen die Spielenden in die albtraumhafte Welt der „Constant“ ein, inspiriert vom gleichnamigen Videospiel. Gemeinsam übernehmen sie die Rollen bekannter Charaktere und kämpfen ums nackte Überleben – gegen Monster, Hunger und die unbarmherzigen Elemente. Offene Erkundung, Tag- und Nachtwechsel, dynamische Kämpfe sowie das Sammeln und Herstellen von Ausrüstung prägen den Spielablauf. Der markante, düstere Grafikstil des Videospiels wurde detailgetreu umgesetzt und verstärkt das intensive Überlebensgefühl. Nur durch Zusammenarbeit und kluge Entscheidungen lässt sich das drohende Schicksal abwenden.

Das Projekt wird es auch auf Deutsch geben.

Mystic Moon

Am 01. Oktober ging es mit Mystic Moon von den Machern von Here to Slay auf Gamefound los. 630 Tausend Euro sind bereits zusammengekommen.

In diesem Spiel sammeln wir Zutaten im Garten für unseren brodelnden Kessel und beweisen dabei unser Können unter dem Sternenzelt. Doch Vorsicht: Rivalinnen und Rivalen können mit frechen Fröschen Zutaten stibitzen oder mit giftigen Pilzen den Trank sabotieren. Wenn der Mond seinen letzten Zyklus vollendet hat, entscheidet sich, wer den besten Zaubertrank gebraut hat – und den Sieg davonträgt.

Secret Societies

In Secret Societies von Garphil Games übernehmen die Spielenden die Rolle geheimer Orden, die im Wettstreit um die Vorherrschaft auf der Erde stehen. Über sieben Runden hinweg geht es darum, durch geschicktes Bieten, Investieren und Taktieren möglichst viel Macht zu erlangen. Einnahmen werden generiert, Agenten eingesetzt, Projekte gestartet und Konferenzen beeinflusst.

Jede Gesellschaft verfügt über eigene Stärken, die klug genutzt werden müssen, um die besten Ländereien und Vorteile zu sichern. Am Ende entscheidet die geschickteste Strategie, welcher Orden die Kontrolle übernimmt.

Auf Kickstarter sind aktuell 77 Tausend Euro zusammengekommen.

Status: A Victorian Affair

Auf Kickstarter ist das 3D Spiel rund um das Viktorianische Zeitalter gestartet.

Derzeit steht das Projekt bei knapp 100 Tausend Euro.

Status: A Victorian Affair ist ein Worker-Placement-Spiel, das im London des Jahres 1888 spielt. Die Spielenden treten an, um sich in der feinen Gesellschaft den größten Namen zu erarbeiten. Mit ihren Aktionsmarkern erwerben sie Möbel und Kunstwerke, veranstalten Soiréen oder nehmen an gesellschaftlichen Ereignissen teil, die sich im Tagesverlauf verändern. Das eigene Anwesen wird dabei mit dreidimensionalen Gebäudeteilen ausgebaut, die zusätzliche Raumboni freischalten und für eine eindrucksvolle Tischpräsenz sorgen.

Das Spiel legt den Fokus auf Planung und geschicktes Timing, weniger auf direkte Konfrontation. Konkurrenz entsteht durch die begrenzten Karten im gemeinsamen Markt und den richtigen Moment, um an Veranstaltungen teilzunehmen. Unterschiedliche Charaktertafeln mit individuellen Fähigkeiten und Raumvorteilen sorgen für hohe Varianz. Wer den gesellschaftlichen Kalender am klügsten nutzt und das meiste Prestige sammelt, gewinnt die Partie.

The Wandmaker’s Apprentice

The Wandmaker’s Apprentice ist ein asymmetrisches 2-Personen-Spiel, das euch in den Konflikt zwischen Meister und Lehrling versetzt. Während der Zauberstabmacher (engl. Wandmaker) mit Holz, Edelsteinen, Drachenknochen und Sternenstaub echte Zauberstäbe fertigt, streift der Lehrling durch dunkle Gassen, verkauft verbotene Artefakte und muss zugleich den Magischen Behörden ausweichen.

Jede Seite spielt sich völlig unterschiedlich: Ressourcen-Management, Set-Collection, Bonusaufbau und ein cleveres Würfelsystem greifen ineinander. So entsteht ein spannendes Duell zwischen Licht und Schatten – und am Ende entscheidet sich, wessen Vermächtnis bestehen bleibt.

Das Projekt ging am 30.09. auf Gamefound an den Start und steht bei 53 Tausend Euro.

Timeless Journeys

Lirius Games hat mit Timeless Journeys ein Brettspiel im Setting des 18. und 19. Jahrhunderts herausgebracht. In dieser Zeit ist es en vogue Italien als Touristen zu erschließen und Kunst und Geschichte auf sich wirken zu lassen, die Erlebnisse in Reisejournals festzuhalten. Mechanismen, die in dem Spiel zu tragen kommen sind Deckbuilding, Set Collection und Routenplanung.

In der Deluxe Fassung gibt es noch drei Erweiterungen sowie eine bessere Ausstattung des Spiels.

Derzeit steht das Projekt bei 50 Tausend Euro und wird auf Kickstarter finanziert.

BEENDETE KAMPAGNEN

Einige Projekte sind in der letzten Woche beendet worden.

Hier erfahrt ihr, wie das Projekt ausgegangen ist oder ob es noch eine Möglichkeit gibt, im „Late Plegde“ einzusteigen.

Container

Container kam bereits 2007 auf den Markt. Jetzt gibt es die dritte Auflage des Brettspiels.

In Container dreht sich alles um Angebot und Nachfrage. Wir bauen Fabriken, produzieren Container, legen Preise fest, handeln mit Rivalen und verschiffen unsere Waren über das Meer. Die Regeln sind schnell erklärt – die eigentliche Kunst liegt im Gespür für den Markt und im perfekten Timing zwischen günstig einkaufen und gewinnbringend verkaufen.

Es gibt eine „normale“ und eine Deluxe Version.

Container startete auf Kickstarter am 23.09.2025 zusammen mit den Spielen GRUNTZ und Triangulation. Mit 960 Tausend Euro ist es dabei sehr gut gelaufen.

Dinosaur Island

Fully Charged

Dinosaur Island: Fully Charged ist die verbesserte 2.0-Version des bekannten Dino-Park-Spiels und vereint sämtliche Inhalte der Xtreme Edition sowie Totally Liquid: Xtreme Edition. Dazu kommen frische Module, neue Spezialisten, zusätzliche Ziele und erstmals ein offizieller Solo-Modus. Kleine Fleischfresser erhalten nun Rudel-Boni, Wasser-Dinos bringen individuelle Fähigkeiten mit, und die neue Punktewertung sorgt für mehr Spannung. Auch das Material wurde aufgewertet: Magnet-Meeples, Neopren-Matten und Metallmünzen heben das Spielerlebnis auf ein neues Level. Nach über zehn Jahren Spielerfeedback bietet diese Edition die bislang rundeste und strategischste Version von Dinosaur Island.

Es gibt auch eine Upgradeversion.

Das Projekt ist auf Kickstarter mit über 330 Tausend Euro beendet worden.

Dogs of War

Vor knapp 11 Jahren kann die ersten Edition von Dogs of War von Paolo Mori heraus. Ein Grund das Brettspiel zu überarbeiten und es via Gamefound in eine neue Finanzierung zu stecken.

Dogs of War (Second Edition) spielt in einem Steampunk-Renaissance-Setting, in dem bis zu sechs rivalisierende Adelshäuser um Macht und Einfluss kämpfen. Wir übernehmen die Rolle von Söldnerführern („Dogs of War“), die ihre Armeen nicht aus Loyalität, sondern aus Eigeninteresse einsetzen. Ziel ist es, am Ende die meiste Macht und den größten Einfluss zu besitzen.

Das Spiel wurde von vier auf drei Runden gekürzt, die Balance im drei und vier Spielendenbereich überarbeitet und noch weitere Verbesserungen durchgeführt.

Das Projekt von Play to Z steht am Ende auf Gamefound bei 138 Tausend Euro.

Kalypso

Kalypso ist ein Überlebensspiel in einer Welt, die von den Meeren verschlungen wurde (erinnert mich thematisch ein wenig an den Film Waterworld).

Wir errichten in dem Plättchenlegespiel schwimmende Siedlungen, indem wir Plättchen draften und geschickt auf unserem individuellen Board platzieren. Dabei gilt es, Ressourcen zu managen, Strukturen zu bauen und Überlebende über schwankende Plattformen aus Metall und Treibholz zu führen. Stürme, knappe Vorräte und gemeinsame Ziele fordern Kooperation – oder verschärfen den Wettstreit um das Überleben. Ob solo, kooperativ oder kompetitiv: Dank variabler Ziele und steigender Schwierigkeit bietet jede Partie eine neue Herausforderung.

Das wird auch als deutsche Fassung angeboten.

Das Projekt ist mit über 215 Tausend Euro erfolgreich auf Kickstarter unterwegs gewesen.

Lone Wolf

In diesem asymmetrischen Strategiespiel für 2 Spielende wird die epische Auseinandersetzung aus Joe Devers Kultreihe Lone Wolf auf den Spieltisch gebracht. Über 6 Runden treffen die Freeland Alliance und die Darklords von Helgedad aufeinander – mit völlig unterschiedlichen Siegbedingungen.

Die Freeland Alliance muss Quests erfüllen, damit Lone Wolf die Macht und Weisheit seiner gefallenen Kai-Ordensbrüder zurückerlangt. Die Darklords setzen hingegen ihre überlegenen Armeen und Ressourcen ein, um fünf von neun strategischen Städten zu erobern. Gelingt keinem das Ziel bis zum Spielende, entscheidet die Zahl der Siegpunkte.

Dank variabler Anführer, Startaufstellungen und Kartendecks gleicht keine Partie der anderen – jede Entscheidung hat langfristige Konsequenzen und bringt die Schlacht um Magnamund in eine neue Richtung.

Auf Gamefound steht die Kampagne zum Schluss 125 Tausend Euro.

Lost Games 2025

Unter den Lost Games verbergen sich Wishland: The card game, Medieval Realms: The card game und Dreamwood, die auf Gamefound angeboten werden.

Wishland wird es dabei in einer Big Box mit Erweiterungen geben. Für alle Spiele gibt es eine Anleitung via PDF.

Mit 22 Tausend Euro ist das Finanzierungsziel doch noch erreicht worden.

Terrorscape 2

Terrorscape kehrt mit einer eigenständigen Fortsetzung voller neuer Features zurück und präsentiert eine furchterregende Besetzung: 3 neue Killer, 5 neue Überlebende und eine neue Stage im Grundspiel.

Staffel 2 widmet sich der atmosphärischen Angst des Science-Fiction-Horrors der 1990er Jahre. Die Antarktis mit ihren eisigen Landschaften und ihrer Isolation bietet den perfekten Schauplatz, um Themen wie Paranoia, Überleben und das Unbekannte zu erkunden. Diese Umgebung verstärkt die Spannung, da die Kälte ebenso ein Gegner ist, wie die lauernden Bedrohungen. Die Kampagne ist mittlerweile mit über 1 Millionen Euro auf Gamefound beendet worden.

Terrorscape wird demnächst auch in der Spieleschmiede auf Deutsch erscheinen.

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