Brettspiel Adventskalender – Klappe 1

34
421

Hier könnt ihr wieder gewinnen. Heute dann das erste Kläppchen des Brettspiel Adventskalender 2022 der Brettspielbox hier auf dem Blog.

Um dabei zu sein, müsst ihr die Frage heute (01. Dezember 2022) hier auf der Homepage beantworten.

Die Auslosung des heutigen Kläppchens findet am 08. Dezember 2022 statt, so dass ihr das Brettspiel noch vor Weihnachten zu Hause haben solltet.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

GEWINNSPIEL

GEWINN

Englischsprachige Ausgabe des Spiels ist der Gewinn.

GEWINNSPIELFRAGE

Bitte beantwortet die folgende Frage:

Welches Spiel ist euer Lieblingsspiel, was vor dem Jahr 2012 erschienen ist?

    Es gelten die Gewinnspielbedingungen.

    34 Kommentare

    1. Hallo Christoph, man bekommt nach Absenden des Gewinnspielformulars eine etwas kryptische Meldung. Kannst du bitte bestätigen, dass die Antworten auch bei dir ankommen?

      Zur Sicherheit poste ich meine Antwort auch nochmal hier in den Kommentaren:

      Da schwanke ich zwischen Dominion und 7 Wonders… ich würde sagen, Dominion hat die Nase vorn 🙂

    2. Hui, ja da bekommt man wirklich eken komische Rückmeldung nach absenden des Formulars.

      daher hier erneut meine Antwort:
      Dixit

    3. Mir ist leider auch nicht klar, ob man jetzt das Formular ausfüllen oder hier einen Kommentar schreiben sollte, darum vorsichtshalber beides:
      Ganz eindeutig RoboRally! Wobei Space Alert auch schon von 2008 ist und Warrior Knights sogar von 2006/2007.

    4. Jetzt bin ich auch verunsichert wegen dem Formular 😐
      Darum folge ich der Masse und schreib auch noch mal hier:
      Underwater Cities

    5. Hi,

      ich bin mir auch sehr unsicher, ob das Formular meine Antwort weitergeleitet hat. Es gab kein „Feedback“, stattdessen erstrahlte das Formular nach dem Klick auf „Senden“ einfach wieder leer vor mir 😉

      Deswegen auch von mir noch einmal hier die Antwort:
      Das großartige „Warrior Knights: Crown and Glory“, u.a. weil meine Gruppe und ich nach über zehn Jahren noch schöne Erinnerungen an jede einzelne Partie haben. „Weißt du noch damals, als XY dies und das gemacht hat…?“. Das schaffen nicht viele Spiele, noch dazu bringt das sehr fattenreiche Spiel auch einfach jede Menge Spaß. Tolles und leider viel zu unbekanntes Ding von Corey Konieczka.

    6. Beim Formular kam eine komische Rückmeldung, daher hier die Antwort: HeroQuest! Das war einfach das geilste Spiel meiner Kindheit 🙂

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein