Home Adventskalender Brettspiel Adventskalender 2025 – Klappe 7

Brettspiel Adventskalender 2025 – Klappe 7

326
2575

Auch am 07. Dezember 2025 geht der Brettspiel Adventskalender der Saison 2025 bei der BRETTSPIELBOX weiter.

Ab sofort und bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag mindestens ein Brettspiel zu gewinnen.

Die Auslosung des heutigen Kläppchens findet am 08. Dezember 2025 statt, sodass ihr das Brettspiel noch vor Weihnachten zu Hause haben solltet.

Brettspiel Gewinn des 07. Dezembers

Um dabei zu sein, müsst ihr die Frage heute (07. Dezember 2025) hier in den Kommentaren auf der Webseite beantworten.

Frage: „Über den Wolken“ von Reinhard Mey war ein Ohrwurm in der Zeit nach meiner Geburt. An welchen Ohrwurm aus eurer Kindheit oder Jugend erinnert ihr euch noch?

Als Gewinn gibt es folgendes Brettspiel:

Es gelten die Gewinnspielregeln. Porto wird dabei vom Verlag getragen und fällt nicht extra an.

Über den Wolken, so still und fern,
fragt die Weihnachtsmütze: „Komm ich – oder bleib ich weg?“
Ob sie erscheint, das weiß nur der Stern,
doch ohne sie fehlt uns ein Stück vom Weihnachtsglück.

Einige von uns können’s kaum erwarten,
zappeln schon fröhlich hin und her.
Geduld ist schwer – doch wer sie findet,
dem fällt das Warten gar nicht mehr schwer.

Vielen Dank an alle Verlage, die dazu beigetragen haben, den Adventskalender 2025 stattfinden zu lassen.

326 COMMENTS

    • Bei mir ist es Marmor Stein und Eisen bricht.
      Das wird auch heute noch den Tag über gesungen, sobald ich es irgendwo aufschnappe.

  1. Eine meiner liebsten Erinnerungen aus der Kindheit ist, wie ich im Sommer abends über einen Zeltplatz in Spanien laufe und „Bamboleo“ von den Gipsy Kings über den Zeltplatz hallt 😊

    • Mein Ohrwurm waren meistens Intros von Serien. Ganz weit vorne dabei ist „Weihnachtsmann und CoKG“. Das geht mir im Moment auch nicht aus dem Kopf.

  2. Guten Morgen, bei mir war es Fly Robin Fly von Silver Convention. Ja ich bin alt, daher kein Kommentar 🤣🤣🤣

  3. Ooh ee ooh ah ah ting tang walla walla bing bang
    Ooh ee ooh ah ah ting tang walla walla bang bang
    Ooh ee ooh ah ah ting tang walla walla bing bang
    Ooh ee ooh ah ah ting tang walla walla bang bang
    Doh, doh, doh, doh, doh, doh, doh

    das ist der glorreiche Text von witch doctor von Cartoons

  4. Mein Kindheitsohrwurm ist das Titellied der Fernsehserie „Käpt‘n Balu und seine tollkühne Crew“

    …. sie fliegen um zu siegen
    fliegen fort und fliegen siegen
    fliegen bis die Fetzen fliegen
    sie sind Sieger wenn sie fliegen …

  5. oh je, das ist eine schöne, aber auch schwere Frage 😅 wenn ich darüber nachdenke habe ich gleich eine ganze Musikbox im Kopf. Aber am meisten kommt „Da da da“ von Trio. 😁

  6. Die Ärzte „Schrei nach Liebe“….Da habe ich gleich wieder einen 👂 🪱
    Schönen 2. Advent an alle 🙂

  7. Männer sind Schweine – damals als junger Bub geärgert, mittlerweile weiß man, dass der Wahrheitsgehalt sehr hoch ist…

  8. Mayor Tom von Peter Schilling.
    Läuft aktuell wieder in den Stadien, wenn die Deutsche Nationalmannschaft ein Tor schließt.

  9. Bei mir wäre das dann wohl Final Countdown von Europe. Da gibts sofort ein Flashback in die Kinfheit 🙂

  10. Lambada war die eins als ich zur Welt kam. Erste Lieder, die man dann auch tatsächlich wahrgenommen hat Vll den scatman.

  11. Es gibt ehrlich gesagt einige bei mir 😅 aber als erstes ist mir Nena mit 99 Luftballons eingefallen 😇

  12. Da ist sehr stark hörgeschädigt/fast taub bin, war Musik nicht wichtig, aber ein Lied in mein Kindheit blieb hängen: Pippi Langstrumpf

  13. Was für eine tolle Gewinnspielfrage! 😊 Ich bin ein Kind der 90er, United von Prince Ital Joe feat. Marky Mark ist für mich ein absoluter Ohrwurm. 😇

  14. Das Lied ist zwar älter als ich, aber mein Vater liebte „Ich möcht’ so gern Dave Dudley hör’n“ von Truck Stop. Das lief entsprechend häufig bei uns.

  15. meine Mama hörte oft Tina Turner. Der Song ‚what’s love got to do‘ hörte ich gerne. Sang auch kräftig mit, dachte jedoch sie singe von einem Vogel: waz lof Kakadu…

  16. Spannende Frage: die erste Einfall war das Titellied von Mila Superstar ⭐️Liebe Grüße und schönes Adventswochenende!

  17. Calafati von Peter Cornelius. Die Platte hat mein Vater gerne gehört und das Lied hab ich heute noch zwischendurch im Kopf 🙂

  18. Mein Ohrwurm aus der Kindheit ist „Der Kaffee ist fertig“ von Peter Cornelius. Das haben meine Eltern oft angehabt. 🙂

  19. Das Intro von Käptn Balu.
    „Sie fliegen um zu siegen, fliegen Fracht und fliegen Ziegen. Fliegen bis die Fetzen fliegen, sie sind Sieger wenn sie Fliegen.“
    Damals zumindest in etwa so nach gesungen 😉

  20. da gibts echt viele … aber alle ab 30 aufwärts werden wohl noch Lemontree kennen 🙂
    schönen zweiten Advent

  21. Vielleicht nicht der kindergerechteste Song, aber im Grundschulalter war „Hot in here“ von Nelly ein Dauerbrenner.

  22. Meine Mutter war damals Jennifer Rush Fan. The Power of Love lief rauf und runter. Die 80er hatten so massig Ohrwürmer, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.

  23. Tatsächlich der Werbejingle von Zott Sahnejoghurt „Vollgepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen..“ 🤣

  24. Seven Nation Army von den White Stripes…aber noch lange bevor der Song bei sämtlichen Sportveranstaltungen ausgelutscht wurde.

  25. Aus der Kindheit aus der Single Sammlung meiner Eltern wahrscheinlich sowas wie „Kriminaltango“ (Hazy Osterwald) …
    … später als Jugendlicher dann doch eher „Whole Lotta Love“ (Led Zeppelin)…

  26. Bei mir wäre das dann wohl „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten.
    Ein Lied das heute leider noch immer Brisanz besitzt.

  27. Hallo, ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Ein Ohrwurm meiner Zeit war unter anderem. Von den Toten Hosen, Alles nur aus Liebe.

  28. In der Weihnachtszeit war ein Ohrwurm immer der Titelsong von der Kinderserie „Weihnachtsmann & Co KG“ 😀

  29. „1001 Nacht und es hat Zoom gemacht…“

    So sind wir immer durch die Straßen gelaufen. Keine Ahnung was gemeint war mit 6 oder 7 Jahren. 😉

  30. 🦉💗🐥💗🦢Bei uns zu Hause lief ganz oft die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski 😄🐦💗🐤💗🐦‍⬛🐓💗🕊️

  31. “ Es ist ein Loch in der Kanne“ von Reinhard Mey und Reinhard Fendrich hat mich in der Kindheit oft begleitet. Es ist einfach lustig und ein Ohrwurm wo man mitsingen muss. LG Daniela

  32. Es gibt so viele. Was ich aber als kleines Kind voller Inbrunst auf meiner Schaukel gesungen habe, war „Weil ich ein Mädchen bin“.

  33. „Hier kommt Alex“ von den Toten Hosen … nicht, dass ich auch nur für fünf Pfennig verstanden habe, worum es ging.

  34. Mein Ohrwurm ist der Lilalaunebär von den Doofen. Habe ich mir als kleines Kind oft gewünscht. Hatten das komplette Album als CD. 🙂

  35. Kindheitserinnerungen kommen bei Rolf Zuckowski auf und Roy Black(hat meine Mama immer gehört )und Joe Cocker(hat mein Papa immer gehört)

  36. Der Ohrwurm meiner Kindheit ist sweet dreams von eurithmics. Holland Urlaub mit der Familie und es lief in dauerschleife. Gute Zeiten.
    LG

  37. Moonlight Shadow von Mike Oldfield. Der lief konstant jeden Sonntag in den Top 100 bei meinem Radiosender. Irgendwann wurde es zur „Pflicht“, seine Stimme für den Song abzugeben, damit er nicht rausfällt.

  38. Es gab diesen einen Familienurlaub, wo das Autoradio kaputt war, und wir hatten nur eine Kassette mit selbst aufgenommenen Songs:
    Abenteuerland
    99 Luftballons
    Go West
    Die haben sich tief in meine Gehörgänge gegraben.

  39. Unter anderem war das Mann im Mond von den Prinzen.
    Schöne Adventszeit! Und viele weihnachtliche Ohrwürmer 😉

  40. „Dale a tu cuerpo alegría, Macarena
    Que tu cuerpo es pa‘ darle alegría y cosa buena
    Dale a tu cuerpo alegría, Macarena
    Hey Macarena, ay!“

    Macarena von Los del Río (1995/1996).

    Wir konnten zwar damals kein Spanisch, aber haben lautstark mitgesungen und getanzt 😀

  41. Ich glaub das älteste an was ich mich erinnern kann ist Hello Mar Lou. Das hat meine Mutter immer gehört.

  42. Zu „Felicita“ von Al Bano & Romina Power durften wir im Kindergarten regelmäßig Aerobic (damals „Popgymnastik“) machen. Das war wahrscheinlich das Lieblingslied der Erzieherinnen. ^^

  43. Bei mir ist es „Die Jahresuhr“ von Rolf Zuckowskis aber auch grade zu dieser Zeit „In der Weihnachtsbäckerei“

  44. In meiner Kindheit hatte ich einige Ohrwürmer, vor allem von Serien. Am „schlimmsten“ waren Digimon: Leb deinen Traum, One Piece Intro 1 Die Legende: Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger der König der Piraten…. und zu guter Letzt während der Weihnachtszeit, das Intro von Weihnachtsmann & Co. KG

  45. Meine Kindheit verbinde ich mit Urlauben in Spanien und auf der Fahrt haben wir immer Genesis „Invisible Touch“…aber auch Tina Turner… .

  46. Mein Ohrwurm, zwar nicht aus meiner Zeit, aber dennoch eine meiner frühesten musikalischen Erinnerungen ist „Bruttosozialprodukt“ von Geier Sturzflug 😁

  47. Ich habe unheimlich gerne die Zeichentrickserie „Mila Superstar“ geschaut. Mein Ohrwurm ist die Titelmelodie. 🥰

  48. The Ketchup Song (Aserejé) war ein absoluter Renner oder besser gesagt „Tanzer“. Kann es bis heute noch 😅

  49. Hi Christoph,

    also ich habe noch Hunderte Ohrwürmer aus meiner Jugend/ Kindheit, passendes Beispiel gefällig? „In der Weihnachtsbäckerei, gibs so manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei, in der Weihnachtsbäckerei, in der Weihnachtsbäckerei. ( Rolf Zuckowski, In der Weihnachtsbäckerei). viele Grüße Sven

  50. Irgendwie verbinde ich „Wenn nicht jetzt wann dann“ von den Höhnern ganz doll mit der Kindheit und dem gemeinsamen Handball schauen. Und jetzt bei der Handball WM der Frauen wurde das novhmal gespielt und hat mich kurz sehr glücklich werden lassen 🙂

  51. ‚Spanish Harlem‘ von Aretha Franklin erinnert mich noch immer an die erste Klassenfahrt ins Schullandheim. Das sagt viel über mein Alter aus 😀

  52. Macarena war ein mega Ohrwurm. Vor allem, wenn man den Text überhaupt nicht versteht und einfach „irgendwas“ singt. 😅

  53. Mir ist gestern durch einen Artikel wieder „Alles nur geklaut“ von den Prinzen untergekommen – das war der Ohrwurm meiner Kindheit und wurde sogar im Deutschunterricht besprochen.

  54. Eins meiner Lieblingslieder das in meiner Kindheit/Jugend bei mir rauf und runter gelaufen ist ist Narcotic von Liquido

  55. das erste was mir dazu in den Kopf kommt ist (leider) „I’ve been looking for freedom“ von David Hasselhoff 😂

  56. Überwiegend Serienintros aus den 90ern .. von Gummibären über Balu und seine Tollkühne Crew, Chip und Chap, Darkwing Duck bis zu Pokemon, Digimon und co. Und dann der ganze Trashkram der 90er aus dem Radio..

    I’m blue
    Da ba dee da ba di
    Da ba dee da ba di
    Da ba dee da ba di

  57. Das Digimon Tamers Opening „Der größte Träumer“ oder sonst auch alle deutschen Detektiv Conan Lieder besonders „Ich kann nichts dagegen tun“

  58. Ohrwürmer kann man sich ja leider nicht aussuchen. Zu meinem Leidwesen haben sich die gruseligen Vengaboys („Going to Ibiza“) immer sofort in meinen Kopf gebohrt. Bis heute verlasse ich den Raum, wenn irgendeiner von deren Songs läuft,.. einfach nicht meine Musik. Da brauche ich sie nicht tagelang und ungefragt im Ohr.

  59. „Über den Wolken“ triggert bei mir sofort zwei Dauerbrenner aus der Kindheit: „Lemon Tree“ von Fools Garden und „Mambo No. 5“ – die liefen gefühlt auf jeder Autofahrt rauf und runter und setzen sich bis heute instant als Ohrwurm fest.

  60. Zu meiner Zeit als Kind waren wir oft auf dem Canstatter Wasen. Dort wurde lautstark in den Bierzelten gesungen: Frau Meiner hat gelbe Unterhosen an. 🤣

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here