9.7 C
Bonn
Sonntag, Januar 24, 2021
Start Datenpool Auszeichnungen Abstimmung Deutscher Spielepreis 2014

Abstimmung Deutscher Spielepreis 2014

DSP 2014 logoSchon gewählt?

Seit heute, dem 01. Mai, ist es wieder soweit!

Die Brettspielwelt ist an die Urnen gerufen, um den bekanntesten Publikumspreis zu küren: Deutscher Spielepreis 2014.
Während traditionell die Oberhofer Spielgemeinde in der letzten Woche einen ersten Indikator mit Istanbul im Rahmen der Pfefferkuchelwahl gelegt hat, können nun alle Brettspielfans abstimmen.

Nur zur Erinnerung: In 2013 wurde das Spiel TERRA MYSTICA ausgezeichnet.

Wer ist wählbar?

Wählbar sind die Spieleneuheiten des Jahrgangs 2013/14 (d.h. rund um Essen 2013 bzw. Nürnberg 2014 herauskommen):

Was wird gewählt?

  • Für das beste Familien- und Erwachsenenspiel des jeweils aktuellen Spielejahrgangs
  • Für das beste Kinderspiel des jeweils aktuellen Spielejahrgangs
  • Für das Spiel mit der vorbildlichen Regel – Wanderpreis „Essener Feder“ der Stadt Essen (Vergabe durch Juryentscheid)
  • Für die beispielhafte Leistung einer Person, eines Unternehmens oder einer Institution (Sonderpreis / Vergabe durch Juryentscheid)

Wo kann ich abstimmen?

Via Link

Wann wird der Preisträger gekürt?

Im Rahmen der Spiel 2014 in Essen werden die Preisträger geehrt werden.

Quelle: Deutscher Spielepreis

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vorheriger ArtikelDer Millionen Coup
Nächster ArtikelFaulpelz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Hans im Glück

Im Frühjahr können wir uns auf die Jubiläumsschachtel von Carcassonne freuen. Das Spiel wird 20 Jahre alt und hat für mich nichts an Faszination...

Crowdfunding News 04/2021: Carnegie, Castles of Mad King Ludwig – Collectors, Edition Furnace

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit CarnegieCastles of Mad King Ludwig - Collectors EditionFurnaceKingdom Rush: Elemental uprisingMOB big AppleUpdates ANGEKÜNDIGT Kingdom Rush:...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: NSV

Die Nürnberger setzten die Minny-Serie mit vier neuen Spielen fort. Dazu gibt es eine Erweiterung zu Würfelland und drei neue "größere" Spiele. Also einiges...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Ravensburger

Ravensburger macht es in diesem Jahr wieder spannend, was Neuheiten angeht. Was schon bekannt ist, habe ich an dieser Stelle aufgelistet. Highlight wird sicherlich...

Recent Comments