Zoch hat neben drei Kinderspielen (u.a ein neues Geistesblitz) drei neue Familienspiele im Programm.
U.a. muss man bei Menara in die Höhe bauen. Zunächst hatte ich Hoffnung es gäbe ein Captain Future Spiel. Aber der Herrscher hieß ja Megara und nicht Menara.
[white_box]
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z IMPRESSIONEN / SONSTIGES
BERICHTE: 01.01 02.02. 03.02.. 04.02. MESSEFAZIT
[/white_box]
Monster Meister
(Autor: Amelie und Maya Dorn / Grafik: Angela Kommoß / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 7 Jahren / Dauer: 15 Minuten)
Auslagen merken, Aufgaben lösen – wer die richtigen Monster ans Tageslicht befördert, kann sie auch schnell verscheuchen. Grafisch ausdrucksstarke Spielkarten bilden im neuen Spiel Monster Meister verschiedenste Gruselwesen ab: blau, gelb, rot oder grün, mit einem Auge oder auch mit zwei und mehr. Der hinterlistige Memo-Wettbewerb von Amelie und Maja Dorn mit vielen verschiedensten Monstern und zwölf Aufgabenkarten ist eine spaßig-knifflge Unterhaltung für die ganze Familie.
Menara
(Autor: Oliver Richtberg / Grafik: Sebastien Caiveau / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)
Taktisches Bauspiel bei dem man eine ruhige Hand benötigt.
Kooperative und statische Fähigkeiten sind gefragt, denn für jeden Konstruktionsfehler muss dem Tempel eine weitere Etage hinzugefügt werden.
Menara ist ein kooperatives und zugleich außergewöhnliches Bauspiel, bei dem Geschick und statisches Verständnis gefragt sind. Die Spieler haben es am Ende gemeinsam geschafft, den alten malaysischen Tempelturm wieder aufzubauen – oder auch nicht. Das Spiel von Autor Oliver Richtberg fordert die Spieler zu einer kooperativen Bauplanung auf. Gemeinsam beraten sie bei jedem einzelnen Zug wie sie vorgehen wollen. Hinzu kommt das schöne Spielmaterial mit Säulen aus Holz.
Rock the Bock
(Autor: Christwart Conrad / Grafik: Marcin Piwowarski / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 20 Minuten)
In Rock the Bock gewinnt der Spieler, der die meisten Tiere aus der Hand auf das Festivalgelände holt. Gruppen mit zu vielen Tieren müssen jedoch draußen bleiben. Eine gute Verbindung zum Schwarzmarkt und ein cleverer VIP-Pass können nicht schaden.
Quelle: Zoch Verlag