Neu in 2016 (Nürnberg): 30.01.2016

Mein zweiter Tag in Nürnberg. Amigo, alea, PD Games, dlp Games, Heidelberger und Pegasus Teil I machen weiter.


Heute gesehen

Amigo

Amigo hat 4 Neuheiten für Erwachsene / Familien und 3 Kinderspiele

Bauboom

Spiel an auf der Grenz zwischen Familien- und Kinderspiel. Wir sammeln Plättchen mit schönen Schubkarren ein und müssen diese auf unserem Bau platzieren. Bei den Baupyramiden gibt es zwei Schwierigkeitsstufen

IMG_3714

Schnapp den Sack

Halli Galli mit Sack anstelle der Glocke. Des weiteren können auch Karten überbaut werden. Das Spiel kommt mir drei Schierigkeitsstufen heraus.

IMG_3713

Speed Dice

Würfel trifft aus Scrabble und Schnelligkeit. Wer als erster in der Lage ist, ein oder mehrere Wörter aus 7 der 8 Würfel zu basteln, wirft seinen Würfel in die Spielschachtel. Bei drei Siegen in Folge steht der Gewinner fest.

IMG_3715

alea

Burgen von Burgund – Kartenspiel
IMG_3736 Broom Service – Das Kartenspiel

Hier nur ein paar erste Entwürfe

IMG_3737

dlp Games

Böhmische Dörfer

Im laufe der nächsten Monate soll ein neues Spiel bei dlp Games erscheinen: ein Würfelspiel mit dem Namen Böhmische Dörfer. Viel mehr weiß ich leider noch nicht.

IMG_3772

PD Games

Steamliners

Steamliners? Hieß das nicht mal Steamship Company. Ja genau und das Spiel lebt bzw. die Entwicklung schreitet weiter voran. Inzwischen ist der Karten-  einem Workerplacementmechanismus gewichen.

Rund herum (9)

Heidelberger

Die Grimoire des Wahnsinns

IMG_3728

Piratoons

Ein Piraten-Workerbetspiel über 6 Runden mit je 2 Phasen. In der ersten Phase setzen wir bis zu 6 Arbeiter auf 9 Teile. Wer die Mehrheit hat, bekommt ein Schiffsteil und kann sein Piratenschiff weiter ausbauen. In der Phase 2 bieten wir verdeckt auf die übrig gebliebenen Teile. Bei Gleichstand gehen beide Parteien leer aus.

Schnell zu spielen und einfach zu verstehen. Man darf es mit dem Bauen nur nicht übertreiben, denn sonst gibt es Minuspunkte.

IMG_3750

Potion Explosion

Lang ersehnt soll das Spiel wohl im II. Quartal endlich erscheinen.

IMG_3749

Roar a Saurus

Chaotisches Familienspiel, bei dem wir die Attakten unseres Dinosauriers auf unsere Mitspieler auswürfeln.

IMG_3732

Dungeon Saga

Opulenter Dungeon Crawler in einer tollen Aufmachung und extrem viel Spielmaterial

IMG_3747 IMG_3746

Star War Rebellion

Hier ein paar Bilder vom tollen Spielmaterial. Wir müssen noch bis zum Sommer warten.

IMG_3742 IMG_3741 IMG_3743

Pegasus

Asterix und Obelix

Vieles dreht sich im Frühjahr um Asterix und Obelix. Nach dem Mau Mau Spiel kommt in wenigen Wochen das Brettspiel mit einer Reise durch Frankreich in die Läden

IMG_3753 IMG_3756

Die Zwerge – die SAGA Erweiterung

Hier ein erster Blick auf die Erweiterung.

IMG_3752

Glück auf das Kartenspiel

Sehr attraktives Material. Spielgefühl soll nahe am Brettspiel sein.

IMG_3762

Camel up – Das Kartenspiel

Über Karten bewegen wir uns im Kamelrennen. Die Kamele sind deutlich mehr beeinflußbarer. Baum und Fuchs stehen für die Wüste und Oase.

IMG_3760

Pegasus Teil II, Zoch, Abacus und IELLO gibt es heute abend mehr.

 

 

Das Bildmaterial zeigt in der Regel noch nicht fertige Prototypen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>