Home Allgemein Spielevent Stadt, Land, Spielt 2017

Stadt, Land, Spielt 2017

0

Zum fünften Mal werden am 09. und 10. September 2017 viele Spielefans zusammenkommen, um gemeinsam ihrem Hobby nachzgehen.

5 Anmeldungen aus Österreich und 93 Anmeldungen aus Deutschland waren zum dritten Mal in Folge eine Steigerung zum Vorjahr. Dieser Trend soll natürlich weiter anhalten.

Ziel dieses Projektes ist das Kulturgut Spiel weiter zu fördern und einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

Wer eine Veranstaltung im deutschsprachigen Raum ausrichten möchte, kann sich ab morgen (01. März 2017) per Online-Formular auf der Webseite anmelden: http://stadt-land-spielt.de/.

Erstmalig kann man sich auch für eine Turnierausrichtung bewerben.

Die Anmeldung läuft bis zum 31. Mai 2017.

Um eine entsprechende Bewerbung der Standorte zu ermöglichen, versorgt die Geschäftsstelle alle zugelassenen Veranstalter mit kostenfreiem Werbe- und Pressematerial. Vor Ort sorgen bunte Aktionen für die extra Portion Spannung unter den Besuchern: Unterschiedliche Turniervarianten laden Groß und Klein zum spielerischen Kräftemessen ein. Des Weiteren gibt es begehrte Sonderdrucke, die das eigene Lieblingsspiel zuhause im Handumdrehen erweitern.

Initiatoren:

  • Österreichisches Spielemuseum
  • Deutsche SPIELEmuseum / Chemnitz
  • Deutsche Spielearchiv Nürnberg
  • Drübberholz–Spielezentrum Nds.
  • Spielezentrum Herne
  • planetlan gmbh

Quelle: Pressemitteilung

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen