Home Jahr 2016 Mysterium Erweiterung: Hidden Signs

Mysterium Erweiterung: Hidden Signs

0

mysterium hidden boxNeue Karten braucht das Spiel…

Braucht es diese wirklich?

Schauen wir doch mal näher hin, was die Erweiterung so alles mitbringt.


Das Spiel

Dem bestehenden Basisspiel werden die jeweiligen Karten beigefügt (gut durchmischen). Dann kann das Spiel ganz normal gespielt, denn am allgemeinen Ablauf ändert sich nichts.

[yellow_box]

Autor: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko • Grafiker: Igor Burlakov, Xavier Collette • Verlag: Libellud | Asmodee • Jahr: 2016

2-7 Spieler • ab 10 Jahren • ca. 42 Minuten

[/yellow_box]

Material

In der BRETTSPIELBOX befinden sich: 42 Visionskarten, 12 Personenkarten (je 6 Spiritisten- und Geistkarten), 12 Ortskarten (je 6 Spiritisten- und Geistkarten), 12 Objektkarten (je 6 Spiritisten- und Geistkarten) sowie 6 Promokarten (je 3 Spiritisten- und Geistkarten)

Neue Karten in der gewohnt tollen Qualität analog dem Basisspiel.

Einstieg

Kein Problem. Die Karten werden einfach in das bisherige Spiel integriert.

 

Spielgefühl

Insbesondere die Erweiterung von 84 auf 126 Visionskarten ist ein Glücksgriff für jeden Geist. Daneben gibt es auch weitere Personen-, Orts- und Objektkarten, die das Spiel noch variabler gestalten. Die Visionskarten sind jedoch der Hauptgewinn in der Mysterium Erweiterung Hidden Signs.

 

Langzeitspaß

Mit den neuen Karten wird der Spielspaß von Mysterium deutlich verlängert. Insbesondere wenn schon diverse Partien gespielt wurden und sich die ratenden an mögliche Kombinationen erinnern, ist ganz hilfreich, hier noch einmal einen neuen Schwung/Aspekt in Mysterium hineinzubringen.

 

Gesamtbeurteilung

Ob man die Erweiterung benötigt, muss am Ende jeder selbst entscheiden. Allerdings erweitern sie die Möglichkeiten des Geistes deutlich.

 


Erweiterungen:

Auszeichnungen:

Spielregeln (ext. Link zu Asmodee)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


[yellow_box]

 

[/yellow_box]

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen