Fans der drei Reihen Decktective, Deckscape und Sherlock erhalten ordentlich Nachschub.
Zudem gibt es ein Würfelspiel mit Arena: Rolling Dice.
CHRONIK ■ SPIELE nach Verlagen ■ SPIELE A-Z
Deckscape
Crew vs Crew
AUTOR: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino / GRAFIK: / SPIELER: 2-6 / ALTER: 12 / SPIELDAUER
Blackbeards Schatz ist der Traum jedes Piraten, aber nur die schlauste Crew kann sich ihn holen! Macht euch auf die Reise zu entfernten Inseln voll mit Schießpulver, Rätseln und Abenteuern! Jedes gewonnene Duell bringt eurer Crew kostbare Münzen. Welche Crew wird gewinnen? Geht an Bord und stellt euch den Herausforderungen.
Decktective
Albtraum im Spiegel
AUTOR: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino / GRAFIK: / SPIELER: 1-6 / ALTER: 12 / SPIELDAUER
Teil 3 der kooperativen Detective-Reihe mit 3D Effekt.
Danielle Dove wurde entführt! Glücklicherweise ist sie eine einfallsreiche Frau und hat es irgendwie geschafft, um Hilfe zu rufen. Ihr müsst nun rasch handeln, um sie zu retten. Sammelt Hinweise wie Zeitungsausschnitte, Fotos, Zeugenaussagen… Kombiniert clever und findet plausible Lösungen.
Rolling Dice
AUTOR:PETER WICHMANN & Albrecht Werstein | Karl-Heinz Schmiel | Klaus Zoch / GRAFIK: Kreativbunker / SPIELER: 2-6 / ALTER: 8 / SPIELDAUER
Bei Rolling Dice wird die Spielschachtel zur Würfelarena. In diese wird vor dem dem ersten Spiel inkl. Eisschollen zusammengebaut.
Jeder Spieler verfügt über vier eigene Würfel. Diese versuchen die Spielenden möglichst geschickt auf der Eisscholle zu platzieren. Liegt ein Würfel auf einer Eisscholle, so bleibt dieser liegen und bringt am Rundenende Punkte (die anderen werden erst einmal beiseite gelegt). Liegen alle Würfel im Wasser, so kommt ein Würfel auf ein Startsymbol (und bringt keine Punkte mehr). Wirft der Spieler nur noch mit drei Würfeln, so kann er versuchen seinen bisherigen Wertungswürfel zu übertreffen oder tiefer auf die Eisfläche zu werfen. Schafft er es nicht, so gilt der Versuch als Fehlwurf. Punkte gibt es für räumlich übertroffene Würfel der Gegner.
Das Spiel endet, sobald eine bestimmte Punktezahl überschritten wurde.
Sherlock
AUTOR: Josep Isquerdo, Marti Lucas / GRAFIK: / SPIELER: 1-8 / ALTER: 12 / SPIELDAUER
Die Fälschung
Schwierigkeitsgrad: Einsteiger
Nachdem während einer Sotheby´s-Auktion eine mögliche Fälschung entdeckt wurde, bittet euch die Polizei um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist.
Handelt es sich bei dem Gemälde tatsächlich um eine Fälschung? Und wenn ja, was ist dann mit dem Original geschehen?
Folgt mit eurem Ermittlerteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten.
Mord im Nachtzug
Schwierigkeitsgrad: Fortschritten
Nach dem Tod eines Passagiers im Nachtzug von Jodhpur nach Karachi bittet euch die örtliche Polizei um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer ist für seinen Tod verantwortlich? Wie ist er gestorben? Und warum wurde er getötet? Folgt mit eurem Ermittlerteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten. Werdet ihr den Täter entlarven und sein Motiv herausfinden?
Seance mit einem Toten
Schwierigkeitsgrad: Profi
Nachdem John Marlowe, ein Anwalt und Fürsprecher der Arbeiterklasse, tot aufgefunden wurde, bittet euch die Polizei um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer ist der Täter? Wie ist das Opfer gestorben? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlerteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um Marlowes Tod lösen?
Ausblick
Sommer: 7 Seas
Nach langen Reisen durch die sieben Weltmeere haben die Spieler*innen endlich die Schatzinsel mit viel Gold, funkelnden Kristallen und schmackhaftem Rum gefunden. Doch kaum hat ihr Schiff angelegt, versuchen alle für sich die wertvollsten Stücke zu sichern und dafür die Wächter des Schatzes – die Piratenbraut und den Piratenkönig – auf die eigene Seite zu ziehen. Allerdings gibt es noch böse Flüche auf der Insel und auch einen Kraken, der Segen und Fluch zugleich sein kann.