Ornament Games aus Köln ist ein neuer Brettspiel Verlag, der in 2021 das Licht der Welt erblickte (siehe Interview). Erstes Spiel waren die Baumeister von Köln.
Nun kommt mit Influencer! #fame #shame #game das zweite Spiel zum Herbst. Der Verlag wird auch erstmalig auf der SPIEL (Stand: Halle 5 – J123) vertreten sein.
INFOS ■ Hallenpläne ■ FAQ/Tipps
CHRONIK ■ SPIELE nach Verlagen ■ SPIELE A-Z
Pre-Order ■ Goodies ■ Highlights
Programm SPIEL: Educators Day ■ Research Day
Pressekonferenz ■ Tag 0 ■ Tag 1 ■ Tag 2 ■ Tag 3 ■ Tag 4 ■ FAZIT
Impressionen
Influencer! #fame #shame #game
Autor: Stefan Scheidtweiler & Christian Schäfer-Scheidtweiler ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 25-70 ◾ Alter: 12
Zum Influencer-Business gehört es, sich an besonderen Orten zu zeigen, witzige Stories zu veröffentlichen und langweilige Produkte mit Begeisterung zu bewerben. Zeige der Welt, dass niemand das so gut kann wie DU! Bring dich im Gym in Form, chille im Park oder lass beim Beauty-Doc die Falten verschwinden und zeige das alles deinen immer zahlreicher werdenden Fans! Wähle die besten Challenges aus und plane geschickt deine Route. Wer wird zuerst 1 Million Follower gewinnen?
Ein actionreiches Brettspiel über die digitale Welt, aber 100% analog, mit einfachen Regeln und Retro-Charme. Die Figuren ziehen über die Karte einer Stadt und erfüllen dabei Challenges, die ihnen auf Karten gestellt werden. Ständig gilt es abzuwägen, welcher Weg genommen und welche Risiken eingegangen werden. Etliche Ereigniskarten eröffnen spontan neue Möglichkeiten oder erlauben fiese Interaktionen. Clou des Spiels sind die satirisch-witzigen Texte, die für viele Lacher am Spieltisch sorgen!
WenigspielerInnen finden sich problemlos mit den sehr nachvollziehbaren Regeln zurecht. Geübtere haben die Möglichkeit, durch taktische Finesse, vorausschauende Zugplanung und Risikoabwägung strategisch vorzugehen.
Keine Angst vor Internet-Fachbegriffen oder Jugendsprache: Typische Internet-Floskeln werden gleich auf den Karten erklärt – für alle, die gerade in die digitale Welt hineinwachsen oder nicht damit vertraut sind.