Wir spielen Decrypto

Hallo, liebe Rategemeinde. Wie schon in der letzten Woche angekündigt, spielen wir mit mehreren Blogs Decrypto gegeneinander.

Dabei spielen die Teams Schwarz (Olymp) und Weiß (Viktory) gegeneinander und versuchen gegenseitig die Codes abzufangen bzw. zu entziffern. Ich gehöre zum Team Viktory.

Gegeneinander an treten:

Begonnen mit dem Spieleleiter, welcher eine Videoeinführung gemacht hat, findet ihr hier auf Beeple den jeweiligen Verlauf der Partie:

Zunächst einmal muss ich aber den Begriff von den Brettagogen erraten.

Nachdem in Runde 1 die Bretterwisser mit Geist – Säue – Perle die Begriffe für den Code 2-3-4 gegeben haben, muss ich nun weiter lösen.

Nationalitäten – Kommunion – Tetraeder stehen zur Auswahl.

Nicht gerade einfach. DerTipp von Team Victory (weiß) ist 1-2-4. – Der Tip von Cliquenabend für das Team Olymp (schwarz) lautet: 3 (Nationalitäten) 4 (Kommunion) und 2 (Tetraeder)

Nun kommt die Auflösung

 

Mmmh. Da habe ich leider Pech gehabt. Dafür war Cliquenabend erfolgreich und es kann in die nächste Runde gehen.

Dann bin ich jetzt wieder für Team weiß dran und nenne die Begriffe: Leverkusen – eitel – Koks, welche nun den richtigen Zahlen zusortiert werden sollten. 

Die bisherigen Begriffe von Team Viktory lauteten:

  1 2 3 4
Runde 1 Park Winter Schule  
Runde 2 Geld Holz   Rad

Viel Spaß dabei. Raten wird morgen Carsten von angespielt und die Auflösung wird dann am Sonntag beim Würfelmagier zu sehen sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.