Home Allgemein Spielevent SPIEL 2019: Drei Magier Spiele

SPIEL 2019: Drei Magier Spiele

0

Die Drei Magier Spiele stehen für gut gemachte Kinder- und Familienspiel. Auch zur SPIEL 2019 wird es zwei Neuheiten geben.

Dabei dürfen die Kakerlaken als Tierthema nicht fehlen.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


Hier die beiden schnellen Neuheiten.

Kakerlaken Sushi

(Autor: Thierry Chapeau / Grafik: Rolf Vogt / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 10 / Alter: 8 Jahre)

Kakerlaken Sushi ist ein schnelles Reaktionsspiel.

2-5 Spieler sind Gast in einem Restaurant. Dann werden die Bestellungen der Gäste ausgeliefert. Jedoch nimmt die Qualität der Speisen ab, denn ungebetene Gäste haben sich auf den Tellern niedergelassen: Ameisen, Kakerlaken und Ratten sind nicht gerade erwünscht (aber auch nicht immer sofort sichtbar).

Es wird gewürfelt (Farb- und Symbolwürfel). Dann sollte es blitzschnell gehen und es werden Teller gesucht, die weder Symbol noch Farbe aufweisen. Der schnellste darf den Teller behalten. Wird die Würfelkombination erneut gewürfelt schnappen alle Spieler gleichzeitig nach der Sushi-Meister-Figur und rufen den Namen des Diebs. Greift ein Spieler zweimal in Folge als schnellster nach dem Teller, erhält er dafür einen Fischtaler als Belohnung.

Wer zuerst vier Fischtaler sammeln konnte, gewinnt das Spiel.

Räuber Raupe

(Autor: Thierry Chapeau / Grafik: Rolf Vogt / Spieleranzahl: 2-$ / Dauer: 10 / Alter: / Jahre)

Noch einmal heißt es Gewschwindigkeit aufnehmen.

2-4 Spieler versuchen gleichzeitig ihre Raupen loszuwerden.

Die Spielkarten zeigen unterschiedlich farbige Raupen und Blätter in verschiedenen Formen (z.B. sitzt eine gelbe, runde Raupe auf einem zackigen Blatt oder eine grüne, zackige Raupe auf einem rotfarbenen, geraden Blatt etc.)

Nachdem alle Spielkarten unter den Spielern verteilt wurden, fängt der jüngste Spieler an und ruft „Form“ oder „Farbe“ aus. Nun müssen die Spieler schnellstmöglich eine Raupe finden und ausspielen, die entweder hinsichtlich ihrer Form oder Farbe zu dem ausliegenden Blatt passt. So wird rasch eine Karte nach der anderen abgelegt. Über Schmetterlinge und Blattläuse kommen zusätzliche Aktionen ins Spiel.

Wer zuerst alle Handkarten ausgespielt hat, beendet und gewinnt das Spiel.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen