SPIEL 2019: Dachshund Games

Gestern hat Sabrina von Contzen in dem Interview zu Dachshund Games über den Start des Verlags geredet, hier gibt es den Blick auf das erste Spiel des jungen Verlages aus Köln.

Mind Condition ist dabei eine Hommage an das geliebte Brettspiel; genauer gesagt, an die Pflege desselben.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


Mind Condition

(Autor: Sabrina und Hanno von Contzen / Grafik: Matthias Nikuta / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 25 / Alter: 10 Jahre)

Schmutz und Schäden an deiner geliebten Brettspielsammlung? Solch eine Horror-Vorstellung wird in diesem Kartenspiel für 2 bis 5 Personen zur Realität. In MINT CONDITION versuchst du, deine Brettspiele vor Verschleiß zu bewahren. Nur eine gut gepflegte Kollektion bringt am Ende den Sieg.

Jeder Spieler bekommt eine Brettspielsammlung. Des Weiteren gibt es Gefahrenkarten als Handkarten (Anzahl Spielerzahl abhängig). Über 3 Runden a 4 Phasen gilt es nun seine Sammlung zu beschützen:

  • Phase 1: Ich entscheide mich für eine Karte und lege diese verdeckt aus.
  • Phase 2: die restlichen Karten gebe ich weiter
  • Phase 3: Die ausgesuchte Karte lege ich offen vor mir aus
  • Phase 4: Prüfung ob Rundenende (wenn keine Karten mehr aufnehmbar sind)

Am Ende jeder Runde wird gewertet und die verschiedenen Schäden mit Minuspunkten versehen. Diese sind je Kartentyp unterschiedlich zu werten. Die Punkte werden notiert und eine weitere Runde startet.

Wer die wenigsten Punkte nach drei Runden hat, konnte seine Brettspielsammlung am besten schützen.

weiteres

darüberhinaus wird es am Stand auch einige Prototypen für das kommende Jahr geben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.