Home Datenpool Auszeichnungen Kennerspiel des Jahres 2015

Kennerspiel des Jahres 2015

0

kennerspiel des jahresAuch beim Kennerspiel wurde der Preisträger für 2015 bekannt gegeben

Meine Glückwünsche gehen an Broom Service und Alexander Pfister und Andreas Pelikan

Kennerspiel des Jahres 2015

 

Broom Service / alea|Ravensburger|Heidelberger (Alexander Pfister, Andreas Pelikan)

Nominiert

  • Elysium / Asmodee|Space Cowboys (Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert)
  • Orleans / dlp Games (Rainer Stockhausen)

Empfehlungsliste

  • Arler Erde / Feuerland Spiele (Uwe Rosenberg)
  • Auf den Spuren von Marco Polo / Hans im Glück (Daniele Tascini, Simone Luciani)
  • Deus / Pearl Games | Heidelberger (Sebastian Dujardin)

Bemerkungen
Auch wenn es vielleicht keiner hören kann, so war mein Favorit Auf den Spuren von Marco Polo, der es leider nicht geschafft hat, nach ganz oben zu kommen, weil das Spiel doch zu komplex ist. Von den drei Spielen wäre mein Favorit Orleans vor Elyium gewesen. Wahrscheinlich haben die kleinen Fehler am Ende Orleans den Erfolg verhagelt.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen