Home Allgemein Crowdfunding Crowdfunding (95) – UBOOT

Crowdfunding (95) – UBOOT

1

Ein neues Crowdfunding Projekt ist auf Kickstarter heute gestartet: UBOOT.

Phalanx, die im letzten Jahr Hannibal herausgebracht habe, werden diese U-Boot-Simulation herausbringen. Es wird dazu auch eine deutschsprachige Edition geben.

Zum Spiel

(Autoren: Bartosz Pluta, Artur Salwarowski / Grafik: Chris Clor / 1-4 Spieler / 12 Jahre / Dauer: 30-120 Minuten)

UBOOT ist ein Echtzeit-Tabletop-Spiel

1 bis 4 Spieler schlüpfen wie bei Captain Sonar in verschiedene Rollen: Kapitän, erster Offizier, Navigators und Chefingenieur. Wir sind an Bord des U-Bootes vom Typ VIIC. Anders als in dem kompetitiven Spiel geht es in UBOOT darum gemeinsame Aufgaben zu erledigen. Das Spiel wird durch eine Companion-App erweitert.

UBOOT soll sich durch taktische wie auch strategische Elemente auszeichen, bei denen TeamWork gefragt ist.

Hier gibt es eine kurze 2 Minuten Version für einen ersten Überblick:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Material

In der Brettspielbox enthalten sind

uboot mat

In der Mitte steht ein schönes Modell eines UBoots

Die Kickstarter bekommen noch eine große Spielmatte hinzu.

Regeln gibt es aktuell noch nicht, sollen aber im Laufe des Spiels auf Englisch noch erscheinen.

Kosten

Das Spiel kostet 75 Pfund (~84 Euro) inkl. Transport.

Stretch Goals

Links

 

1 COMMENT

  1. Eigentlich mag ich ja keine Spiele mit einer App, aber hier werde ich wohl eine Ausnahme machen 🙂

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen