Home Allgemein Codenames 3D – Das Duell: Runde 3

Codenames 3D – Das Duell: Runde 3

6

codenames pictures 3dSo, weiter geht es im Duell Codenames 3D zwischen Brettspielbox und Spielfreu(n)de.

Nach dem die erste Runde mit je zwei richtigen herum ist, ist das Duell in Runde 2 deutlich schlechter für mich ausgegangen. Tim führt nach seinem gebaut5 Hinweis jetzt deutlich und braucht nur noch einen Begriff.

D.h. jetzt alles oder nichts!

 

UPDATE 29.07.2016:
Mit DREHEN5 habe ich es nicht ganz geschafft. Viel riskiert und leider verloren. Aber ansonsten hätte Tim es bei nur noch einem ausstehendem Begriff geschafft.

Gesucht waren noch der Meeple (da war Matthias mal sehr knapp dran mit seiner Uluru Erläuterung bzgl. das ist ein Spiel.) und der Engel, der sich ebenfalls drehen kann (Drehengel, Engel am Baum). Aber der Engel war dann wohl doch zu weit weg. Den Korken hatte ich ausgeschlossen, da man diesen ja zieht und nicht dreht. War aber wohl doch zu viel gezockt!

Das rote ist übrigens eine Kirschtomate. 🙂

Glückwunsch an Tim ! Und vielen Dank fürs Mitraten! Hat echt Spaß gemacht!

Für die Brettagogen überlegen wir uns jetzt noch ein besonderes neues Codenames-Vergnügen!

 


Hier kommt also mein Begriff: Drehen5 (und Tim hat mir den fehlenden Begriff aus Uluru2 noch als Goddie mitgegeben): d.h. 5+1 Begriffe sind gefragt.

Jetzt gebt mal Gas bitte!

6 COMMENTS

  1. Mal eins nach dem Anderen:
    1. Am *Rad* drehen, das können wir alle!
    2. Den *Labello* drehen wir auch alle heraus,
    3. Die *Garnrolle* dreht sich bestimmt auch,
    4. Auch den *Sektkorken* dreht man vorsichtig heraus,
    5. bin ich mir nicht sicher. Der Ball ist zwar rund, aber rollt eher, als dass er sich dreht. Der kleine Pilz kann sich bestimmt auch drehen (Kinderkarussell). Alles andere erscheint mir doch eher weiter hergeholt…
    By the way – Was zur Hölle ist denn dieses rote Teil oben rechts? Eine Hagebutte?
    +1. Zum Uluru fällt mir als einem Heiligen Ort noch der Engel (oben Mitte) ein!

  2. ups – der Rest fehlt:

    4. Sonnenschutz rechts oben, da dreht man den Deckel auf
    5. doch der Ball? (den Korken zieht man doch?)
    + für den Uluru würd ich immer noch den Schokoriegel nehmen

  3. Schwierig, aber ich probiere es mal
    Der Reifen dreht sich
    Den Labello dreht man auf
    Die Garnrolle dreht sich
    Den Autan-Deckel dreht man ab (oder zeiht man ihn?)
    Und den Sektkorken dreht man raus (oder zieht man ihn heraus?)
    Für den Uluru nehme ich auch den Schokoriegel

  4. Labello (wegen Deckel abdrehen), Autan (oder was das ist, ebenso wegen Deckel abdrehen), Maoam Kracher (wenn es das ist, den kann man so auf dem Tisch drehen), Garnrolle (dreht sich beim abwickeln), Korken (dreht man auch ein wenig aus der Flasche) – der Reifen und der Ball rollen für mich eher, in anbetracht der schweren Situation habe ich deswegen davon abgesehen.

    Und für Uluru: Engel (sieht den Spielfiguren nach dem Schneemann am ähnlichsten)

    Ist aber echt schwer, richtig ausschließen kann ich irgendwie nichts. Wäscheklammer und Meeple, halte ich aber für am unwahrscheinlichsten 😉

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen