Home Allgemein Spielevent Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Trefl

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Trefl

0

Der polnische Verlag Trefl wird mit drei Brettspiel Neuheiten im Familienspiel- bzw. Kennerspielbereich in Essen dabei sein.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Lord of Bones

Autor: Adam Strzelecki ◾ Grafik: Michał Ambrzykowski ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 60-90 ◾ Alter: 10

Die Menschen erzählen sich, dass in den dunklen Verliesen des Einsamen Berges ein fürchterlicher Untoter wohnt – der Herr der Knochen. Er befehligt Heerscharen von Skeletten, die durch finster Magie zum Leben erweckt wurden. Der Legende nach liegen dort unermessliche Schätze in prunkvollen Truhen, die der Herrscher mit Argusaugen bewacht. Stellt ihr euch und seinen Soldaten aus Knochen? Entreißt ihr ihm seine Schätze?

Lord of Bones ist ein Dungeon Crawler. Wir haben die Aufgabe den mächtigen Herrn der Knochen zu besiegen. Dabei führen wir eine von vier Charakteren. Wir können selbst bestimmen wir der Dungeon / die Unterwelt aussieht, indem wir die Dungeon-Plättchen entsprechend anordnen. Während des Spiels schlüpfst du in die Rolle von einem der vier Charaktere. Auf deinem Weg begegnest du verschiedenen Feinden und gelangst an unterschiedliche Orte, wodurch du schließlich zum mächtigsten Helden wirst, den die Unterwelt und der Herr der Knochen je gesehen haben. Wagst du es, in den dunklen Dungeon hinabzusteigen?

Regeln

Mysterious Dungeons

Autor: Reiner Knizia ◾ Grafik: Tomek Larek ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Ein weiterer Dungeon Crawler. Das Spiel kam 2016 schon einmal heraus und wurde etwas überarbeitet.

Betritt die geheimnisvollen Dungeons voller Überraschungen. Bahne dir deinen Weg, indem du die Dungeon-Plättchen auslegst und einen Punkt pro gefundenem Schatz auf deinem Weg sammelst. Sei jedoch auf der Hut! Wenn du während deines Abenteuers auf eine finstere Gestalt triffst, kostet dich das zwei Punkte.

Regeln

The Book of Dragons

Autor: Adam Strzelecki, Paweł Suski, Wojciech Wiśniewski  ◾ Grafik: Kamila Mrożek-Zielińska ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 25 ◾ Alter: 8

Werdet zu Forschern, die die Drachenlande durchstreifen und unbekannte Drachenarten entdecken. Eure Aufgabe wird darin bestehen, sie dem magischen Drachenbuch hinzuzufügen, damit andere Spieler von Euren Entdeckungen profitieren können.

Im dem Spiel The Book of Dragons sammelst du Karten von verschiedenen Drachenarten, indem du mit den Expeditionswürfeln darauf bietest. Insgesamt gibt es fünf unterschiedliche Drachenarten, die abhängig von ihrem Lebensraum bestimmte Spezialfähigkeiten haben. Mach dir ihre Kräfte zunutze und schlage deine Gegner, indem du deren Würfelwert überbietest und so viele Punkte wie möglich sammelst.

Regeln

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

18 − 5 =

Die mobile Version verlassen