Dabei ist eine der fünf Neuheiten gar kein Spiel, sondern die Aufforderung selbst kreativ zu werden.
The Mind soll dabei The Game ähneln, allerdings komplett unkommunikativ verlaufen.
Ich bin gespannt und schwärme immer noch von The Game – Face to Face.
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INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z IMPRESSIONEN / SONSTIGES
BERICHTE: 01.01 02.02. 03.02.. 04.02. MESSEFAZIT
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Faszination Schriften
(Autor: / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1 / ab 10 Jahren / Dauer: Minuten)
Weniger ein Spiel als eher Kreativität im Umgang mit Schrift ist gefragt in der Eigenentwicklung des Nürnberger Spielekartenverlags.
Diese Karten führen sanft in die Welt des Kreativtrends „Handlettering“ ein. Im Zeitalter von Computer und Smartphone, ist dieses Thema mehr als gefragt – Einfach mal selbst machen!
Illusion
(Autor: Wolfgang Warsch / Grafik: Oliver Freudenreich / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 8 Jahren / Dauer: 15 Minuten)
Kannst du deinen Augen trauen? Wie viel Farbe siehst du wirklich? Genau um diese Fragen dreht sich alles bei Illusion. Die Regeln sind so einfach, dass man sofort loslegen kann. Klein gegen Groß, Jung gegen Alt. Aber wer lässt sich nicht täuschen? Wer hat den Durchblick? Überraschend. Faszinierend. Großartig. Und garantiert alles echt!
The Mind
(Autor: Wolfgang Warsch / Grafik: Oliver Freudenreich / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: Minuten)
Von der Grafik hat es ja etwas von The Game. Ich bin mal gespannt.
The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es – wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken…
Tri Memo
(Autor: Armin Mumper / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1-5 / ab 8 Jahren / Dauer: Minuten)
Eine neue Memo…-Variante – ebenfalls eine Eigenentwicklung.
Ein Klassiker wie MEMO nur viel spannender und abwechslungsreicher.
Diesmal mischt ein Joker das Feld auf und witzige Tierkombinationen sind möglich.
Ein Familienspiel oder unter Freunden, ohne lange Anleitung aber schnell spielbar – einfach crazy.
Würfelland
(Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe / Grafik: Oliver Freudenreich / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 20 Minuten)
Während die obigen vier Spiele / Kreativitäten in der kleinen Schachtel auf den Markt kommen, ist Würfelland in einem größeren Format unterwegs: die praktisch quadratische Schachtel.
Würfelland ist ein Wettrennen. Würfelland ist total einfach. Und Würfelland macht großen Spaß. Es muss nichts berechnet werden, es gibt keine Siegpunkte. Wer zuerst neun Schatzfelder erreicht, hat gewonnen. Wie immer bei unseren Würfelspielen, gibt es keine Wartezeiten. Einer würfelt und alle sind dran. Spannung und Emotionen sind garantiert und insgesamt vier doppelseitig-bedruckte, abwischbare Spielfelder, sorgen für jede Menge Abwechslung. Gewinnen kann so einfach sein!
Danke für die Übersicht! Nur von Pegasus haben es in den letzten 4 Jahren mehr Spiele in meine Sammlung geschafft als von NSV – beachtlich für so einen kleinen Verlag. Ich bin sehr gespannt auf The Mind und Würfelland.