Corax ist Teil eins von sechs verschiedenen Verlagen / Label aus dem Spiele-Offensive Universum.
Weitere werden in den nächsten Tagen noch folgen.
INFOS | CHRONIK ■ SPIELE nach Verlagen ■ SPIELE A-Z ? HIGHLIGHTS
PROMOS
? Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT
CHRONICLES OF CRIME: MILLENNIUM – 1400
AUTOR: David Cicurel, Wojciech Grajkowski / GRAFIK: Barbara Gołębiewska, Mateusz Komada, Katarzyna Kosobucka, Mateusz Michalski / SPIELER: 1-4 / ALTER: 14 / SPIELDAUER 40-90
Der erste von drei Teilen der Millenium Serie von CHRONICLES OF CRIME führt uns in das Mittelalter. In das Jahr 1400 nach Frankreich.
Die aus dem Basisspiel Chronicles of Crime bekannte Mischung aus Brettspiel, App (und optional sogar virtueller Realität) ist weiterhin vorhanden und wurde um einige Features ergänzt.
Z.B. Familienangehörige oder ein treuer Begleiter in Form eines Hundes, der bei der Aufklärung der Fälle unterstützt.
DER PERFEKTE MOMENT
AUTOR: Anthony Nouveau / GRAFIK: Ronny Libor, Gyula Pozsgay, Sören Meding, Maja Wrzosek / SPIELER: 2-4 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 50-90
Zwei bis vier Fotografen sollen auf einer Feier den perfekten Moment festhalten. Um das zu gewährleisten, müssen sie so viele Wünsche der Gäste wie möglich berücksichtigen. Jeder hat andere Vorlieben und möchte neben oder auch nicht neben einer anderen Person, Gegenstand bzw. auf einer Position im Raum stehen. Diese Informationen offenbaren sich den Spielern via Mappen nach und nach. Dabei haben nicht alle Spieler zu allen Informationen Zugang.
Zudem sind vielleicht nicht alle Wünsche gleichermaßen zu berücksichtigen, bis es am Ende zum alles entscheidenden Photo sowie Abgleich der erfüllten Wünsche kommt. Wer dann am aufmerksamsten war, gewinnt den Photowettbewerb.
KING OF 12
AUTOR: Rita Modl / GRAFIK: Robin Lagofun / SPIELER: 2-4 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 20-40
In „King of 12“ geht es darum, genug Stiche für sich zu entscheiden, um die Runde zu gewinnen. Ihr werft euren Würfel nur ein einziges Mal zu Beginn. Der Wert begleitet euch dann über die gesamte Runde. Der höchste „Würfelwert“ gewinnt immer den Stich.
Damit das Spiel damit aber nicht zu banal wird, gibt es eine Kartenhand (verschiedene Charaktere), mit der wir das Würfelergebnis manipulieren können. Da kann dann z.B. der Würfel gedreht oder Zahlen hinzuaddiert werden etc.
Alle sechs Stichrunden wird neu gewürfelt, so dass sich das Spiel für gute Bluffs sowie strategische Optionen eignet.
In einem Turniermodus können sogar bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten. Durch das Kombinieren mehrerer Spiele und mit ein paar kleinen Regeländerungen entsteht ein Partyspiel.
ZONA: DAS GEHEIMNIS VON TSCHERNOBYL
AUTOR: Maciej Drewing, Krzysztof Głośnicki / GRAFIK: Wojciech Bajor, Tomek Zarucki / SPIELER: 1-4 / ALTER: 18 / SPIELDAUER 120-180
Das Survival-Spiel ZONA erschien im letzten Jahr bei Rebel und führt die Spieler als Abenteurer in die verstrahlte Landschaft rund um das ehe-
malige Kernkraftwerk.
Sie wollen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Ausrüstungen in den Sarkophag vordringen, um ein Artefakt zu bergen. Aber neben der Bedrohung der Strahlung gibt es mutierte Lebewesen, sowie weitere Anomalien, die den Weg zum Reaktor alles andere als einfach gestalten.
weitere Spiele:
- MINI ROGUE
- NOT ALONE: SANCTUARY (Erweiterung)
- STEAMOPOLIS – VERSUS MACHINA (Erweiterung)