Zwei neue Spiele und ein bereits in Nürnberg sichtbares Spiel haben meine Aufmerksamkeit.
[white_box]
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT
[/white_box]
Armageddon
(Autor: Chris Marling, David Thompson / Grafik: Markus Erdt / Anzahl der Spieler: 3-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 90 Minuten)
Kein ganz neues Thema, aber ich bin interessiert.
In einer post-apocalyptischen Welt versuchen die Spieler die Gesellschaft wieder aufzubauen.
Sie bauen neue Städte für die Überlebenden auf. Aber es gibt auch noch Plünderer, welche die Städte lieber brennen sehen wollen. Nun gilt es Verteidigungen aufzubauen und Überlebende in die Städte zu holen und sich mit diesen Zusammenzuschließen.
Glüx
(Autor: Jakub Andrusch / Grafik: Claus Stephan, Antje Stephan / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)
Illumination ist das Hauptthema.
Glüx ist ein Familienspiel rund um Beleuchtung. Jeder Spieler versucht, die hellste Licht Token in verschiedenen Bereichen auf dem Brett zu platzieren, um dort Mehrheit zu gewinnen.
Muss ich mir näher ansehen.
Risky Adventures
(Autor: Anthony Rubbo / Grafik: Markus Erdt / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)
In Nürnberg bereits angekündigt, soll das Spiel nun in Essen erscheinen.
Im Würfelspiel Risky Abenteuer begeben sich die Spieler auf Expeditionen und versuchen, seltene Artefakte in einer unentdeckten Welt zu finden. Jeder Spieler übernimmt die Rolle der drei Abenteurer, welche versuchen, die richtige Würfelkombination zu erlangen, um an benötigte Ausrüstung heranzukommen.
Der Trick hierbei: die Spieler müssen erst ihre Abenteurer platzieren, und dann (hoffentlich) das richtige würfeln. Da heißt es, die Risiken abzuschätzen und die richtige Ausrüstung zu sammeln, um am Ende der Gewinner dazustehen.