Home Allgemein Brettspielbox News News: Asmodee erwirbt REPOS

News: Asmodee erwirbt REPOS

0

Der belgische Verlag REPOS Production, der 2004 von Cédrick Caumont und Thomas Provoost gegründet wurde, ist von Asmodee übernommen worden.

Dadurch erhöht sich die Zahl der zur Asmodee Gruppe gehörenden Studios auf vierzehn.

REPOS hat sich insbesondere durch die beiden Titel 7 Wonders, Just One sowie Concept in Deutschland einen Namen gemacht. Die ersten beiden Titel werden als Kern-Marken in den Asmodee Katalog finden.

Jedoch werden die beiden Gründer nicht komplett an Board bleiben:

Cédrick Caumont verlässt REPOS, um ein unabhängiges Studio zu gründen: Captain Games.

Thomas Provoost tritt der Asmodee Group als Studios-Koordinator bei. Seine Aufgabe ist zukünftig sein, die Studios bei der Umsetzung der redaktionellen Strategie der Gruppe zu unterstützen. Dazu gehören u.a. alle Veröffentlichungen und die Koordination der Kataloge.

Das Studio REPOS wird von Thomas Vermeir geleitet, welcher seit 15 Jahren als externer Berater mit REPOS zusammenarbeitet.

In Summe hat REPOS 19 Mitarbeiter und bereits 55 Spiele in den 16 Jahren des Bestehens herausgebracht.

Quelle: Asmodee

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen