Home Allgemein Neu in 2014 (Essen): teefrog games

Neu in 2014 (Essen): teefrog games

0

Martin Wallce wird auch in Essen wieder streng limitierte Neuheiten mit an den Stand 1 F160 mit bringen. Da heißt es schnell sein, wenn man etwas mit nehmen möchte.

[white_box]
messe2014 header
ALLGEMEINE INFOS CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS
[/white_box]

Mythopia

(Autor: Martin Wallace / Grafik: Sanjana Baijnath / 2-4 Spieler / ab 12 Jahren / Spieldauer: ca. 60 Minuten)

Auf einem Spiel mit 40 Provinzen startet jeder Spieler mit 5 Provinzen, die ich auch als Karten auf die Hand bekomme und somit ein Basisdeck habe. Pro Spielzug habe ich 2 Aktionen: Provinzen erobern (Karte der StartProvinz auslege, sowie Armeen inkl. Nahrung, dabei muss meine Armeenstärke die meines Mitspielers oder der neutralen Fraktion übertreffen), Schiffe und Armeen bauen, Verbesserungen erwerben, Karten in der Reserve parken, mein Deck ausdünnen oder die aufgedruckte Aktion der gespielten Karte nutzen.

Es gibt die Ressourcen Nahrung (um angreifende Armeen zu füttern), Stein (zum Bau) sowiw Gold (als Bezahlung). Über meine Provinzen kann ich meine Ressourcen erzielen. Regeln

Onwards to Venus

(Autor: Martin Wallace / Grafik: Sanjana Baijnath / 2-4 Spieler / ab 12 Jahren / Spieldauer: ca. 60 Minuten)

as Spiel spielt in der Retro-Retro-Science-Fiction Welt von Greg Broadmore. Wir handeln als raumfahrende Nation (es stehen Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Russland oder USA zur Auswahl). Wir müssen Einfluß auf die jeweiligen Planeten mit ihren Monden gewinnen.

 

Das angekündigte Ships wird erst in 2015 erscheinen!

Quelle: Teefrog Games

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen