Home Allgemein Hippodice Wettbewerb 2018 ist gestartet

Hippodice Wettbewerb 2018 ist gestartet

0

Einer der bekanntesten Autorenwettbewerbe hat den Startschuß für die neue Runde abgegeben.

Dieses Jahr startet der Wettbewerb in etwa so wie im vergangenen Jahr, aber ist schon zum 03. Oktober beendet (zumindest der Einsendeschluß).

Teilnahme

Zugelassen zum Wettbewerb sind ausschließlich Prototypen neu entwickelter Spiele. Bis zum Tag der Ergebnisbekanntgabe der Endrunde dürfen sie nicht veröffentlicht worden sein.
Der Wettbewerb verläuft über drei Runden.

Der Wettbewern setzt sich dann aus

  • Vorrunde: Auswahl der Prototypen anhand der Spielbeschreibungen und Spielanleitungen die Prototypen. Innerhalb von 21 Tagen nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Prototypen von den Autoren angefordert.
  • Hauptrunde: Einsendeschluss für die Prototypen ist der 17.11.2017 (Übersee bis zum 14. Dezember 2017). Im Anschluss an den Wettbewerb erhalten alle Autoren der Hauptrunde bis Ende Juli eine detaillierte Rückmeldung zu der Bewertung des Spiels im Wettbewerb. Zudem ist ein Entgeld von 10 Euro sowie Porto (wenn Rückporto für Rücksendung des Prototpen) zu entrichten.
  • Endrunde: Bewertung der verbliebenen Spiele durch eine fachkundigen Jury aus Verlagsvertretern.

zusammen.

Bewerbung

Die Bewerbung zum Wettbewerb erfolgt ausschließlich per E-Mail mit den entsprechenden PDF-Dateien als Anhang. Für jede eingereichte Spielidee ist ein separates Formular auszufüllen.

Zur E-Mail-Bewerbung gehören:

  • das ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungsformular (PDF)
  • eine Beschreibung des Spiels, in der Fotos, Zeichnungen oder Abbildungen enthalten sind, die Details und den Aufbau des Spiels erkennen lassen
  • die Spielregel
  • auf Spielbeschreibung und Spielregel müssen der Titel des Spiels und der Name des Autors vermerkt sein

Zeitraum für die Bewerbung zum Wettbewerb 2017 ist der 15. Juli bis 03. Oktober 2017!

Die Bewerbung kann entweder auf Deutsch oder Englisch formuliert werden. Sie ist zu richten an: competition (at) hippodice.net

Sieger 2017

Der Sieger des Wettbewerbs 2017 war Happy HotelTimo Petteri Aho (FI)

Quelle: Hippodice

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen