Ich freue mich besonders auf den Lighthouse Run
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Los gehts mit:
kursiv = Pressetexte
Biber-Clan
(Autor: Jörg von Rüden / Grafik: Björn Pertoft / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 7 Jahren / Dauer: 20 Minuten)
Biberbande kam 2002 auf den Markt. Nun kommt mit dem Biberclan ein Spiel auf den Markt, welches mit Biberbande kombinierbar ist.
Ein Biber kommt selten allein. Daher wollen die Spieler gleich fünf freche Nager in ihrer Biberburg versammeln. Doch einfach ist es nicht, denn schwupps sind sie bei dem Nachbarn und treiben dort ihren Schabernack. Wer wird der Biberboss und schafft es den wilden Bibertausch zu beenden?
Götterdämmerung
(Autor: Hans Joachim Höh, Christof Schilling / Grafik: / Anzahl der Spieler: 7-15 / ab 12 Jahren / Dauer: 45 Minuten)
Verrat in Asgard! Odin hat den Rat der Götter einberufen. Als Götter wollt ihr die Ordnung wiederherstellen oder die Macht an euch reißen. Vermutungen und Verdächtigungen machen die Runde. Schafft ihr es, die Verschwörer rechtzeitig zu verbannen? Oder bist du etwa selbst ein Verschwörer? Spannung garantiert: In deiner Rolle beeinflusst du das Spiel bis zum letzten Moment! Enthalten ist eine Einsteiger-Variante die für einen leichten und schnellen Einstieg ins Spiel sorgt.
ICE COOL 2
(Autor: Brian Gomez / Grafik: Reinis Pētersons / Anzahl der Spieler: 3-4 / ab 12 Jahren / Dauer: Minuten)
ICECOOL wurde im letzten Jahre zum Kinderspiel des Jahres gewählt. Mit ICECOOL2 kommt jetzt der Nachfolger bzw. die Erweiterung nach Essen.
ICECOOL2 kommt mit einer neuen Regelvariante. mit der ICECOOL in ein spannendes Rennspiel verwandelt wird. Zudem kann man das Spiel mit ICECOOL kombinieren. Dann können bis zu 8 Spieler sich in 10 Räume austoben.
Karate Tomate
(Autor: Reiner Knizia / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-10 / ab 8 Jahren / Dauer: 20 Minuten)
Wenn Gemüse Karate macht, gibts was auf die Rübe. Die Spieler schicken ihr Gemüse ins Turnier und versuchen die meisten Pokale zu gewinnen. Wer im Kampf lang genug durchhält und den stärksten Wert erreicht, darf als Rundensieger zuerst seinen Gewinn auswählen. Doch nur derSpieler, der geschickt wählt und neben den Pokalen auch Küchenmesser sammelt, kann gewinnen. Denn wer am Ende die wenigsten Küchenmesser besitzt, verliert automatisch das Spiel. Da hilft auch kein Karate mehr! Kurzweiliges Kartenspiel mit frechem Gemüse und spannend bis zum Schluss.
Lifestyle
(Autor: / Grafik: Aki Röll / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 45 Minuten)
Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Bei Lifestyle kannst du alles haben. Doch vorher musst du ein paar richtige Entscheidungen treffen. Sammelst du lieber Häuser, Autos oder bist du doch eher ein Tierfreund? Welchen Beruf möchtest du ergreifen? Ist die Liebe ein Wagnis, auf das du dich einlassen willst? Wähle klug, und deinem (Würfel-)Glück steht nichts mehr im Wege! Ein strategisches Spiel mit einer einzigartigen Kombination aus Würfel- und Kartenspiel. Sucht-Faktor!
Lighthouse Run
(Autor: Jim Harmon / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)
Besonders auffälliges Spiel durch die 3D Leuchttürme. Als Fan von Leuchttürmen freue ich mich besonders.
Mit Lighthouse Run erwartet die Spieler eine spannende Segelregatta: Es wird Abend, die Dämmerung setzt langsam ein. Am Horizontkündigt sich ein Unwetter an. Die Segler versuchen nun rasch den sicheren Hafen anzusteuern. DieLeuchttürme helfen ihnen sicher zu navigieren – doch nur wenn sie beleuchtet, sind geht die Fahrt voran. Lighthouse Run ist ein dynamisches Wettrennen mit kooperativen Momenten.
Speed Cups 6
(Autor: Haim Shafir / Grafik: Barbara Spelger, Yaniv Shimoni / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 6 Jahren / Dauer: 15 Minuten)
Die Sonderedition für bis zu 6 Spieler des beliebten Topsellers Speed Cups! Bei diesem rasanten Aktionsspiel treten nun bis zu 6 Spieler gegeneinander an. Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt oder nebeneinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge stehen die Erdmännchen in einer Reihe? Wer zuerst die Cups richtig angeordnet hat, haut auf die Glocke und erhält die Karte. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt das Spiel. Die Sonderedition kommt mit 12 neuen Aktionskarten und kann als Erweiterung mit dem Grundspiel für bis zu 10 Spieler genutzt werden.
Storiez
(Autor: Jürgen Heel / Grafik: Jan Bintakies / Anzahl der Spieler: 2-8 / ab 8 Jahren / Dauer: 15 Minuten)
Mehr als nur Geschichten erzählen! Bei Storiez kreieren die Spieler Karte für Karte kreative Geschichten. Ob Märchen, Krimi oder Love Story dies geben die Themen-Karten vor und sorgen für reichlich Abwechslung. Doch wer wird sich gegen die Gruppe stellen und die Geschichte abrupt beenden?! Derjenige fordert die restlichen Spieler heraus, die Karten in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben. Nun liegt es an der Gruppe die Herausforderung anzunehmen. Die Zeit läuft ab jetzt Ein kommunikatives und kurzweiliges Kartenspiel, für kreative Geschichtenerzähler.
X-Code
(Autor: Kasper Lapp / Grafik: Barbara Spelger / Anzahl der Spieler: 2-8 / ab 8 Jahren / Dauer: 15 Minuten)
Eine geheime Institution aus dem Darknet hat zugeschlagen und einen Computervirus freigesetzt. Sollte der Virus aktiv werden, würden alle Daten im Internet für immer verloren gehen. Du und deine Hackergruppe seid die letzte Hoffnung diese weltweite Katastrophe abzuwenden. Die Zeit läuft X-Code ist ein kooperatives Echtzeitspiel. Ihr spielt gleichzeitigund habt drei Minuten einen unbekannten 12-stelligen Code zuknacken. Ihr könnt euch mehr Zeit verschaffen, aber nur Schnelligkeit und gute Kommunikation führen zum Erfolg.Rettet die Welt vor dem Zusammenbruch! Top Secret-Material für 9 weitere Level mitabwechslungsreichen Herausforderungen! Auch mit kostenloser Timer-App spielbar!
3×8
(Autor: Knut Happel, Christian Fiore / Grafik: Christian Fiore / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)
Bitte nicht aus der Reihe tanzen! Die Regeln des neuen bunten Kartenspiels im Kacheldesign sind einfach: Bilde 3 Reihen mit 8 aufsteigenden Karten. Es dürfen gleichfarbige Karten gemeinsam abgelegt und Teile von Kartenreihen verschoben werden. So kann man mit guter Taktik vielleicht die dritte Reihe zuerst vollenden und gewinnen. Doch wie schnell kann man die Taktik ändern, wenn ein Mitspieler die Reihe blockiert? Ein Legespiel mit taktischen Überlegungen und überraschenden Wendungen.
Quelle: Amigo
correct game information for lighthouse run: 2-4 players, ages 8+, 30 minutes