Home Allgemein unboxing Die Legenden von Andor – Dunkle Helden: unboxing

Die Legenden von Andor – Dunkle Helden: unboxing

0

legenden von andor dunkle heldenDa ist er nun, der (voraussichtliche) Abschluß der Legenden von Andor.

Mit der gerade erschienenen Erweiterungsbox „Dunkle Helden“ kommen 4 bzw. 8 neue Helden und Material für den 5 und 6ten Spieler in das Spiel sowie jede Menge weiterer Zutaten für einige gelungene Abenteuer zu uns.

Autor Michael Menzel hat noch einmal einiges in die Box gepackt.

Daher wollte ich Euch nicht vorenthalten, was so alles in der Box enthalten ist:

So sieht es nach dem Öffnen der Schachtel aus:

Neue (dunkle) Helden

Und das sind die 4 neuen Helden, die uns jetzt zur Verfügung stehen:

DARHEN / DARH

ist ein Beschwörer / eine Beschwörerin

mit dem Knochen-Golem,

den der Beschwörer ins Spiel holen kann

DRUKIL / DRUKIA

ist ein Hautwandler / eine Hautwandlerin und kommt mit entsprechender Bärenfigur, in die er/sie sich bei Morgenanfang verwandeln muss, wenn er auf einem Waldfeld steht.

FORN / FORR

ist ein Halbskral / eine Halbskralin und kann Willenspunkte anstatt Zeiteinheiten abgeben.

LEANDER / LEANE

ist ein Seher / eine Seherin und kann seine Würfel zum Beginn einer Legende beliebig auf der Würfelleiste verteilen

weiteres Material

Merrik und Marun

finden Verwertung in den Legenden 12 bis 16

Sonnenaufgangsplättchen

für den Helden, der seinen Tag als erster beendet hat.

Würfel und Markierungssteine – sowie -scheiben der Helden

dürfen natürlich auch nicht fehlen

Heldenwappen, Armreif und ein paar Apfelnüsse
Sporne-Plättchen

für die grässlichen gepanzerten Spinnenwesen, die unseren Helden das Leben zusätzlich schwer machen.

 

Der Schwarze Herold

erhöht die Stärkepunkte des jeweiligen Endgegners. Bedroht die Helden aber nicht von sich aus.

Dazu gibt es noch 35 Legendenkarten, die weiteren Spielspaß bei den Legenden von Andor versprechen.

Spielanleitung

weitere Infos zu Legenden von Andor in der Spielfamilie

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen