Home Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 29/2021:

Crowdfunding News 29/2021:

0

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • African Boardgame Convention
  • Arcana Rising
  • Chroniken von Drunegor
  • Deckchairs On The Titanic
  • Lost Empires
  • Oros
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Hier einige Ankündigungen von neuen Brettspielen.

Deckchairs On The Titanic

Am 29. Juli startet das Spiel auf Kickstarter.

Wir sind Liegestuhlwächter auf der Promenade der ersten Klasse. Und unsere Aufgabe ist es für unsere Kunden die besten Plätze an Deck zu sichern.

Lost Empires

Lost Empires, ein kartengesteuertes Gebietskontrollspiel, wird von Kolossal Games im September auf Kickstarter finanziert werden.

Kampf von vier Fraktionen um die Kontrolle über außerirdische Artefakte.

Während die Erde in Trümmern liegt, bietet 581 die Chance auf eine zweite Erde, aber wer wird herrschen? Wer wird der erste sein, der ein Wurmtor baut und seine Armeen durch dieses Tor transportiert, um den Staub von 581 zu erobern?


NEU

Tja, manchmal brennt der Busch vor lauter neuen interessanten Projekten und dann gibt es eine Woche, wie diese, wo es sehr still verläuft.

African Boardgame Convention

Hier wird auf Kickstarter Geld eingesammelt für die African Boardgame Convention, die im Dezember 2021 stattfinden soll. Mit 10 Tausend Euro ist das Ziel bereits deutlich erreicht worden.

Arcana Rising

In der Spieleschmiede ist Atlantis Rising gestartet und hat 2.500 Euro erlöst.

In Arcana Rising treffen sich die Magier um die besten Zaubersprüche zu finden.

Mechanismus ist Card Drifting und Engine Building.

Chroniken von Drunegor

Die Chroniken von Drunagor gibt es auf Deutsch. Das Spiel ist bei Gamefound mit 1,3 Millionen Dollar finanziert worden.

Frosted Games ist für die deutsche Lokalisierung zuständig. Und neben der eigentlich finanzierten Erweiterung gibt es auch das Basisspiel.

Oros

Das Plättchenlege- und Verschiebe-Spiel von Board Game Circus und Ares Games ist auf Kickstarter gut gestartet und hat 91 Tausend Euro erreicht.

Kurz vorgestellt habe ich das Spiel hier.

Es gibt das Spiel in zwei Versionen. Basis für 50 Euro. Wer noch mehr Holz und ein besseres Inlay möchte legt 25 Euro mehr für die Deluxe Variante auf den Tisch.

Das Spiel ist selbstverständlich auf Deutsch.

UPDATE

Hier ein Überblick über die aktuell laufenden Projekten mit Updates.

Assassin’s Creed Valhalla: Orlog Dice Game

Das Zwei Personen Würfelspiel aus Assassin’s Creed ist auf Kickstarter online gegangen. Bereits 417 Tausend Euro sind bei dem Projekt erreicht worden, welches durch sein Material zusätzlich das Auge anspricht.

Eine deutsche Anleitung wird es digital geben. Das Spiel selbst ist sprachneutral.

Mit Transport liegt das Spiel bei ca. 50 Euro.

Bantam West

167 Tausend Euro sind bei diesem Kickstarterprojekt erreicht worden.

Bantam West ist das Erstlingswerk von Ike Brunicardi, welches hier auch von ihm angeboten wird.

Bantam West ist ein Simulations-Abenteuer-Brettspiel für 2-4 Spieler. Es geht in den Wilden Westen und wir müssen kämpfen, plündern, brennen und handeln. Ziel ist es die einzigartigen Stärken, Schwächen und die Persönlichkeit deines Charakters ausspielen, um die Konkurrenz auszustechen. Und Rollen gibt es einige: egal, ob als mächtiger Händlers, flinker Revolverheld, bösartiger Brandstifter oder Diebes, es geht darum an die Spitze des Ruhms zu gelangen.

Ein sehr materiallastiges Spiel und mit 97 Dollar ohne Transport etc. auch nicht gerade günstig.

Ob es eine deutsche Fassung geben wird, ist aktuell nicht geklärt.

Blood of the Northman

32 Tausend Euro (plus 8 Tausend Euro zur Vorwoche) sind auf Kickstarter beim Start der Kampagne rund um die Erweiterung zu Blood of the Northmen zusammengekommen.

Die Lokalisierung erfolgt auch auf deutsch.

In Test of Faith kommt zusätzliches Material in Form von Resinfiguren und weiteren Plättchen ins Spiel. Dazu gibt es einen Solomodus und einen Team-Battle-Modus.

Crash Octopus

Geschicklichkeitsspiel, welches in der Spieleschmiede lokalisiert wird.

Aktuell steht die Finanzierung mit erreichten acht Tausend Euro (plus eintausend Euro zur Vorwoche). Ziel ist es über Board gegangene Fracht wieder einzusammeln und den Tentakeln des Riesenkraken zu entgehen. Dieses erfolgt mittels eines Schnippmechanismus.

Distilled

Der Start des Spiels rund um Alkoholproduktion in einer Brennerei war der 07. Juli auf Kickstarter. 255 Tausend Euro (plus 105 Tausend Euro zur Vorwoche) sind in den ersten Wochen erreicht worden.

Destilled ist jedoch kein reines Whiskyspiel.

Als Erbe einer Brennerei streben wir den Titel des Brennmeisters an. Das Spiel selbst besteht aus vier verschiedenen Phasen in denen die Destillate gebrannt / gebraut werden.

Von Distilled gibt es zwei Optionen:

  • Original Blend: Basisspiel für ca 61 Euro inkl. Shipping
  • Signiture Blend: mit einer Erweiterung und zusätzlichen Spielmaterial (u.a. Metallmünzen) für ca. 92 Euro inkl. Shipping.

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob das Spiel auch eine deutsche Lokalisierung haben wird.

Magistrar

Magistrar ist ein Zwei-Personen-Duellspiel mit Set Collection, Multiscorer und Worker Placement als Spielmechaniken.

Das Spiel stammt von Spiel Das! und ist das zweite Spiel des neuen Verlages und wird auch via Kickstarter finanziert werden. Aktuell sind knapp eintausend Euro zusammengekommen. Da fehlt noch etwas an der Finanzierung.

„Magistrar“, das Reich der Magier, ist in hellem Aufruhr. Einmal im Jahr kommen die mächtigsten Magier des Landes zusammen, um sich in einem spektakulären Wettstreit, dem Magicus Pugna, zu messen. Hier tritt jeder an, der etwas auf sich und seine Zauberkünste hält. In einer riesigen Arena kämpft ihr als zwei dieser Zauberkünstler gegeneinander um Ruhm und Ehre. Kannst du die magische Energie der Arena für dich nutzen und deinen Gegner mit deinen Zaubersprüchen besiegen?

Letzte Woche konnte ich ein Interview mit dem Autor und Verleger Robert Heller veröffentlichen.

On Mars: Alien Invasion

Die Erweiterung von Vital Lacerdas On Mars: Alien Invasion ist auf Kickstarter online gegangen.

208 Tausend Euro sind bereits für das Projekt eingegangen.

Die Spiel ist in vier Kapiteln einer von Nathan Morse geschriebenen Geschichte eingebettet.

On Mars: Alien Invasion enthält vier neue und unterschiedliche Möglichkeiten, das Basisspiel zu erweitern und zu spielen. Je nach Kapitel spielt man eins gegen viele, komplett kooperativ oder sogar solo.

Spire’s End: Hildegard

Knapp bei 100 Tausend Euro liegt Spires End: Hildegard auf Kickstarter.

Ein neues Abenteuer aus der Spire’s End Reihe.

Hildegard kann Solo wie auch kooperativ gespielt werden.

Es basiert auf 4 Kapiteln, die man durchspielen muss und hat 400 Karten als Material. Dazu sind Würfel noch wichtig, um verschiedene Quests zu meistern.

Aktuell gibt es jedoch keine Pläne für eine deutsche Version des Spiels.

Soulraiders

Autor des am 07. Juli auf Kickstarter gestarteten kooperativen storybasierten Brettspiel Soulraider ist Marc Andre.

177 Tausend Euro (plus 55 Tausend Euro zur Vorwoche) sind in den ersten zwei Wochen erreicht worden.

In Soulraiders werden die Spieler zu mächtigen Helden. Sie können sich in einer Vielzahl von Schauplätzen frei bewegen und kooperieren, um die Bedrohung durch ein drohendes Unheil zu überwinden.

Das Spiel ist auf deutsch erhältlich und wird in zwei verschiedenen Versionen angeboten:

  • Basisversion kostet ca. 90 Euro mit Shipping
  • in der Deluxe Variante sind neben Miniaturen auch noch weitere Kartensets für das Spiel. Der Preis liegt auch bei ca. 130 Euro mit Shipping

Laut Kampagne hat ein sehr großes Team über 10 Jahre an dem Spiel gearbeitet.

Jetzt geht es in verschiedene Stretch Goals mit neuen Karten (u.a. einem Prologe etc.) hinein.

The Great Race 2

Ein RePrint des 2020 erschienenen Spiels wird es im Juni auf Kickstarter geben.

Es geht in die 30er Jahre. Am Steuer des Halbkettenfahrzeugs erleben wir ein intensives Rennen über verschiedene Kontinente, um sich unzähligen Gefahren und Schwierigkeiten zu stellen.

Die Crew jedes Spielenden besteht aus Mechanikern, Scouts und einer Eskorte, die mobilisiert werden müssen, um das Ziel zu erreichen.

Auf Kickstarter sind 57 Tausend Euro (plus 15 Tausend Euro zur Vorwoche) zusammengekommen. Nur noch wenige Stunden ist das Projekt online.

Deutschsprachige Regeln für das Grundspiel sind hier verfügbar. Das Spiel selbst ist nur auf Englisch bzw. Französisch erhältlich.

Velocity: Vanguard – RELAUNCH!

Noch immer nicht finanziert ist Velocity Vanguard mit 56 Tausend Euro (plus acht Tausend Euro zur Vorwoche) nach dem Restart auf Kickstarter. Es fehlen noch knapp 2 Tausend Euro, die aber bei einer Restlaufzeit von 12 Tagen machbar sein sollten. Dennoch ein eher verhaltenes Projekt.

Durch Social Media Goals sind erste Stretch Goals bereits erreicht.

Villagers: Shifting Seasons

Die Erweiterung zum Basisspiel ist auf Kickstarter erfolgreich gestartet worden. Bereits 245 Tausend Euro (plus 36 Tausend Euro zur Vorwoche) sind in der dritten Woche zusammengekommen.

Aktuell geht es noch um das Erreichen zusätzlicher Karten als Stretch Goals.

Die Erweiterung erhält zusätzliche Module, die das Spiel länger machen.

World Changers

Die Erde ist nicht mehr bewohnbar und wir müssen umsiedeln.

Nun haben wir Chance uns eine Crew aus historischen Persönlichkeiten zusammenzustellen, um in der neuen Heimat besser starten zu können.

Das Kartenbasierte Spiel hat in der Spiele-Schmiede 2 Tausend Euro eingenommen. Die Finanzierung ist damit durch.

World Changers ist bei Korea Board Games in diesem Jahr erschienen.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen