Home Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 15/2021:

Crowdfunding News 15/2021:

0

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • After the Empire
  • AuZtralia Big Box
  • Florenz
  • Hippocrates
  • Koi Garden
  • Magische Briefe
  • On the Underground: Paris/New York
  • Puzzle Brettspielcover | Frosted Games
  • Verdant
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

After the Empire

After the Empire wird eine Deluxe Box erhalten.

Das Projekt von Grey Fox Games wird bei Gamefound in die Finanzierung gehen.

Florenz

Der dritte Teil der Italien Trilogie wird sehr wahrscheinlich am 22.04 in der Spieleschmiede online gehen.

Herausgeber ist Braincrack Games in Kombination mit Giant Roc.

Bilder zum Material gibt es im Netz auch schon

On the Underground: Paris/New York

On the Underground wird zwei neue Stadtpläne erhalten. Paris und New York sind auf diesen.

Verdant

Neues Projekt von Flatout Games

Die Spielenden sind Zimmerpflanzenliebhaber, die versuchen, den gemütlichsten Innenraum zu schaffen, indem ise Zimmerpflanzen und andere Objekte im Haus sammelt und arrangiert.

Dabei müssen die Pflanzen so platziert werden, dass sie die besten Lichtbedingungen haben.

weitere Projektstarts:

  • Die Verteidigung von Procyon III (Spieleschmiede): am 13.04.2021 startet das Projekt neu. Ich konnte es mir inzwischen erklären lassen und werde die Tage noch gesondert darüber schreiben.
  • Transmission (Kickstarter): Start ist ebenfalls der 13.04.2021

NEU

Neue Projekte sind online gegangen.

AuZtralia Big Box

Absolut im Trend sind derzeit die Big Boxen.

So gibt es auch eine zum Spiel AuZtralia mit gleich zwei Erweiterungen via Kickstarter zu erwerben.

81 Tausend Euro sind bei der Kampagne erreicht worden, in der mit TaZmania eine Erweiterung mit einem doppelseitigen Spielplan enthalten ist.

Hippocrates

Neues Spiel von Game Brewer ist bei Kickstarter an den Start gegangen.

Als Inhaber eines antiken Krankenhauses gilt es Ärzte und Patienten aus dem Mittelmeerraum zu koordinieren, um das Hospital möglichst erfolgreich zu führen.

109 Tausend Euro sind bereits erzielt worden. Spiel ist interessant. Ich empfinde den Preis von 69 Euro (Pick Up Essen) plus 15 Euro Transportkosten doch relativ hoch.

Koi Garden

3 Tausend Euro via Kickstarter hat Koi Garden bislang erzielt.

Einfach (bzgl. der Regeln) zu spielendes Spiel bei dem verschiedene PlLättchen in einen Garten gelegt werden müssen. Punkte gibt es für die Erfüllung bestimmter Karten.

Magische Briefe

Der Homunculus Verlag versendet magische Briefe via Kickstarter. Mittels des Projektes bekommt ihr vier Briefe für eine der vier Akadmien zugesandt. Diese sind personalisiert und enthalten verschiedene Rätsel, die es zu lösen gilt.

Knapp fünf Tausend Euro sind zusammengekommen.

Puzzle Brettspielcovern

Frosted Games hat in der Spieleschmiede ein Puzzle Projekt mit 5 Brettspielcovern gestartet. Bislang sind 2 Tausend Euro zusammengekommen.

Als Cover können für je 14 Euro geordert werden: Cooper Island, Reykolt, Terra Mystica, Ein Fest für Odin und Siderische Konfluenz.

Weitere Projekte:

  • Deluxe Train Set (Kickstarter): Pimp your Eisenbahnspiel. Fünf unterschiedliche Loks in der Metallbox.
  • Empyreal (Kickstarter): Bau deine Eisenbahn in einer phantastischen Welt. Erweiterungen werden ebenfalls mit angeboten.
  • Meeple Source (Kickstarter): Mit verschiedenen Holz-Meeplen das eigene Spiel upgraden.
  • Metallmünzen (Kickstarter): Giochi bietet neue Metallmünzen an. Wobei neu relativ ist, denn sie orientieren sich an historischen Münzensets.
  • Mythic Battles (Kickstarter): bereits 1 Mio. Euro sind bei diesem Projekt in einer Woche erzielt worden. Nordisch mystisches Miniaturenspiel.

UPDATE

Corona nervt

Das zweite Spiel des H20 Verlag. Auf Kickstarter kamen bislang 7 Tausend Euro zusammen. Die Finanzierung steht damit.

Das Spiel selbst ist eine Co-Produktion mit Autorin Jana Martin und den Machern von H20. Jana Martin ist acht Jahr alt und hat ein eigenes Kartenspiel rund um das Thema Corona entwickelt.

Ein wenig zum Schmunzeln ist dabei.

Fjords

Fjords ist eine überarbeitete Neuauflage des Spiels von Franz-Benno Delonge, welches 2007 bei Hans im Glück herausgekommen ist.

Auf Kickstarter ist das Projekt inzwischen mit 112 Tausend Euro (+17 Tausend Euro zur Vorwoche) finanziert.

Das abstrakte Spiel mit Wikinger-Thema wurde grafisch wie auch vom Inhalt überarbeitet. Spielerisch ist es ein Plättchenlegespiel mit Area-Controll-Mechanismus.

Es wird eine deutsche Ausgabe geben

Kingdom Rush

Nach der Finanzierung auf Gamefound ist Kingdom Rush nun in der Spieleschmiede angelaufen.

Bislang sind 73 Tausend Euro (+4 Tausend Euro zur Vorwoche) zusammengekommen.

Alle Unterstützer erhalten eine Box mit 7 Szenarien und weiteren Helden und Bosse.

Die Finanzierung des Spiels wird auf weiter 18 Tage angesetzt.

Last Aurora

Neu in der Spieleschmiede ist Last Aurora.

Last Aurora ist ein post-apokalyptisches Spiel für 1-4 Spieler, das in einem tiefgefrorenen und trostlosen Land spielt. Manage deine Crew, um Ressourcen zu sammeln, Überlebende zu rekrutieren, dein Fahrzeug zu verbessern und deine Feinde zu bekämpfen. Das alles während du um dein Leben rennst und versuchst, das Schiff zu erreichen, bevor es zu spät ist!

Das Spiel gibt es für 49 Euro. Oder aber auch mit einer Erweiterung (inkl. neuem Spielbrett) für 74 Euro.

13 Tausend Euro wurden bislang erreicht. Es gibt einiges an Stretch Goals zu erreichen.

Magna Roma

In Magna Roma baut jeder Spieler seine eigene Stadt und versucht durch Übereinstimmende Symbole auf verschiedenen Bonusleisten nach vorne zu kommen. Entweder um auf diesen Siegpunkte oder weitere Vergünstigungen zu erhalten. Das Kickstarterprojekt ist inzwischen bei 62 Tausend Euro (plus 14 Tausend Euro zur Vorwoche) angekommen.

Wer mag kann auch in 3D Objekte der Deluxe Variante investieren.

Monuments

Monuments von Keep Exploring Games ist in der Spieleschmiede gestartet.

Knapp 10 Tausend Euro sind in der Kampagne um das Zivilisationsspiel bereits zusammengekommen. Damit ist das Spiel finanziert.

Ziel ist es das eigene Volk weiterzuentwickeln und ein Monument zu bauen.

Monuments wird es in der Deluxe und der Super-Deluxe-Variante mit Resin-Ressourcen-Plättchen geben.

Paper Dungeons

meeplebr ist ein brasilianischer Spieleverlag. Mit Paper Dungeons erfolgt eine Lokalisierung des Roll n Write Spiels in der Spieleschmiede.

Mit 24 Tausend Euro (plus 4 Tausend Euro zur Vorwoche) ist das Spiel bereits finanziert.

Mit einem Helden begeben wir uns in einen Dungeon und müssen dort Schätze heben und verschiedene Abenteuer bestehen.

Gespielt wird über acht Runden, in denen wir die Fähigkeiten der Helden verbessern können.

Prosperitea

Sehr attraktives Kartenspiel auf Kickstarter.

Wir eröffnen und betreiben einen Tealaden.

Leider sind die Transportkosten genauso hoch wie das Spiel und eine deutsche Ausgabe aktuell nicht in Sichtweite.

Das Spiel ist mit 26 Tausend Euro (plus 5 Tausend Euro zur Vorwoche) finanziert.

Robinson Crusoe

Endspurt. Noch drei Tage.

Auf der neuen Plattform Gamefound ist das Portal Games Projekt Robinson Crusoe. Knapp 1.526 Tausend Euro (plus 445 Tausend Euro zur Vorwoche) sind bei der Kampagne zusammengekommen. Damit verläuft die Kurve weiterhin sehr steil.

Es wird eine deutsche Ausgabe geben, die von Pegasus lokalisiert wird.

Neben dem verbesserten Basisspiel gibt es auch noch ein 50 Kampagnenstarkes Abenteuerbuch.

Jeden Tag wird ein neues Stretch Goal veröffentlicht. Diese sollen angeblich einen Wert von 115 Dollar besitzen.

Sentinels of the Multiverse

Bereits 285 Tausend Euro (plus 54 Tausend Euro zur Vorwoche) sind bei dem Kickstarterprojekt bereits erreicht worden.

Eine deutsche Lokalisierung wird via Frosted Games gesondert erfolgen und ist NICHT Bestandteil des Kickstarterprojektes.

Die Macher sprechen von der Definite Edition, weil sie das Spiel über die vergangenen 10 Jahre soweit entwickelt haben, dass es jetzt so ist, wie sie es immer haben wollten.

Stellaris Infinite Legacy

Stellaris ist ein 4X Spiel welches von Academy Games auf Kickstarter finanziert wird.

Das Spiel hat bereits 2,15 Mio. Euro (plus 0,14 Mio. Euro zur Vorwoche) erreicht. Starker Start – ruhiges Ende der Kampagne.

Ist aber in Summe mit seinem ganzen Material auch nicht sonderlich günstig.

Gut 250 Dollar müsst ihr für das Material (inkl. Playmate etc) auf den Tisch legen. Da kommen dann auch noch einmal Shipping und VAT hinzu. Wow!

Es wird wohl eine deutsche Anleitung im Anschluß an die Kampagne zum Download geben. In der Überlegung ist auch die Bereitstellung von Sprachkartendecks.

Solani | The Girl who made the Star

Gleich im Doppelpack ist Final Frontier Games auf Kickstarter unterwegs. Knapp 103 Tausend Euro (plus 26 Tausend Euro zur Vorwoche) ist der aktuelle Kontostand. Die beiden Spiele sollen der Auftakt zu einer Serie von Spielen „Pilars of Creation“ sein.

Solani ist ein abstraktes Plättchenlegespiel, bei dem zunächst zwei Arten von Plättchen gedraftet werden, um diese auf den jeweiligen Tableau anzulegen. Dabei geht es darum bestimmte Steine miteinander zu verbinden, um die meisten Siegpunkte zu bekommen.

In The Girl who made the Star wird ein Plättchenlegespiel mit Workerplacement kombiniert. Das Spiel basiert auf einem afrikanischen Mythos über die Entstehung der Milchstraße.

Abwechselnd werden nun Stretch Goals für beide Spiele aus der Taufe gehoben. Deutsche Anleitungen sind in Planung.

The King ist dead

The King is dead von Peer Sylvester wurde bei Osprey im letzten Jahr in einer überarbeiteten Fassung herausgebracht.

Jetzt erfolgt die Lokalisierung des taktischen Mehrheitenspiels in der Spieleschmiede.

Die Finanzierung steht mit 11 Tausend Euro (plus 0 Tausend Euro zur Vorwoche).

7 Moons

Weiter noch nicht finanziert ist 7 Moons auf Kickstarter. Knapp 10 Tausend Euro (plus 5 Tausend Euro zur Vorwoche). sind bislang erst zusammengekommen. 50 Euro inkl. Transport sind nicht ohne. Aber es steckt auch eine Menge Material in dem Spiel.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen