Home Allgemein Brettspielbox News Brettspielboxnews 20/15: Kickstarter Deutschland, 3mal werden wir noch wach, Neuheiten

Brettspielboxnews 20/15: Kickstarter Deutschland, 3mal werden wir noch wach, Neuheiten

3

Die BRETTSPIELBOX News 20/2015 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Essen Neuheiten
  • Montag gibt es die Listen zum Spiel des Jahres
  • Kickstarter Deutschland

Neuheiten

  • Portal Games hat als Erweiterungen für Imperial Settlers die fünfte Fraktion: Atlanteans bekannt gegeben. Erstmalig wird dieses auf der GenCon zu sehen sein.
  • Martin Wallace hat mit Ships (war schon für 2014 angekündigt) sein Spiel mit Bildern vorgestellt. Über drei Zeitalter zwischen Galeere und Flugzeugträger ist man als Spieler im Schiffsbaugewerbe tätig. Weitere Infos und Bilder gibt es auf der Homepage.

Die Zeit läuft!

An diesem Wochenende berät die Jury über die Nominierungs- und Auswahllisten zum Spiel des Jahres. Montag werden die Ergebnisse dieser Überlegungen bekanntgegeben.

Meine Erwartungen könnt Ihr hier lesen. Am Montag wird es auch ein Gewinspiel zu den letzten drei Spielen geben!

Kickstarter Deutschland ist gestartet

Seit dem 12. Mai ist Kickstarter auch in Deutschland gestartet. Mit dabei auch Pegasus, die mit Ihrem ersten Projekt gestartet sind: Dwarves Saga kommt auf Englisch. Gleichzeitig wird die Erweiterung jedoch auf Deutsch erhältlich sein.
Projekte werden nun auch in Euro abgerechnet.

CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Domus Domini

2.000 Euro sind zusammengekommen bei der Kampagne auf Startnext. Auf der Projektseite wurden nun Skizzen von den Sonderkarten veröffentlicht.

Evolution Expansion: Flight

7 Tage sind noch Zeit die Kickstarterkampagne zu unterstützen. 167.000 Dollar wurden bereits eingesammelt.

Hunter und Cron

Über 6.600 Euro wurden erreicht. Damit ist die Kampagne bei der Spieleschmiede ein riesiger Erfolg! Auch die Reise auf die GenCon ist in Reichweite. Würde mich sehr freuen für die beiden.

The Foreign King

The Foreign King ist erfolgreich gestartet und die ersten drei Ziele wurden erreicht. Noch sind gut 14 Tage Zeit auch das letzte Ziel zu erreichen.

The King’s Abbey

80.000 Dollar wurden bei Kickstarter erlöst. Nun sind bereits alle Stretch Goals erreicht. Auf unknowns gibt es eine Gruppe, die sich zusammengeschlossen hat, um die Kosten deutlich nach unten zu korregieren. Es laufen aktuell die letzten Minuten für das Spiel.

 

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015Brettspielboxnews 07/2015Brettspielboxnews 08/2015Brettspielboxnews 09-I/2015Brettspielboxnews 09-II/2015Brettspielboxnews 10/2015Brettspielboxnews 11/2015Brettspielboxnews 12/2015Brettspielboxnews 13/2015Brettspielboxnews 14/2015Brettspielboxnews 15/2015Brettspielboxnews 16/2015Brettspielboxnews 17/2015Brettspielboxnews 18/2015Brettspielboxnews 19/2015

3 COMMENTS

  1. Nur zum Hinterherkommen: was ist denn jetzt die Besonder- und ANdersheit des kickgestarteten Pegasus-Zwergenspiels gegenüber dem in DE bereits erschienenen Koop-Spiel Die Zwerge? Und ist die kickzustartende ERW eine andere als die, die es schon gibt (inkl. der Albae-ERW)und die, die fürs Grundspiel über Die Zwerge – Das Duell noch hinzukommt?

    • Laut Pegasus Homepage:
      Mit der Saga-Erweiterung für Die Zwerge wird aus dem Kampf um das Geborgene Land ein völlig neues Erlebnis: Neben einer komplett überarbeiteten Deluxe-Ausstattung für das Grundspiel – von größeren Spielplänen bis hin zu 75 Holzfiguren in Ork-, Troll und Albae-Gestalt – erwarten die Spieler neue, spannende Szenarien und Bedrohungen. An das Finanzierungsziel schließen sich zudem attraktive Stretchgoals an, die den Unterstützern des Projekts neue Helden, ein 60-seitiges Artbook der preisgekrönten Spiel-Grafik und weitere Überraschungen bescheren.

      Bislang gab es nur eine KartenZwergeErweiterung.

  2. SEUFZ! Ich habe es befürchtet resp. mir gestern noch erlesen. Also mitfunden und Grundspiel+MvK verkaufen…..
    Toller Start für KS-DE O_O

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen