Home Allgemein Brettspielbox unterwegs – Brettspiel Laden: White Rabbit Community Game Store

Brettspielbox unterwegs – Brettspiel Laden: White Rabbit Community Game Store

1

Letzte Woche war ich in Essen vor Ort: Schon mal schauen, ob die Messehallen noch stehen und alles schon vorbereitet ist 😉

U.a. habe ich den White Rabbit Community Game Store in der Nähe des Limbecker Platzes besucht.

White Rabbit wurde 2019 von sechs spielverrückten Gründern in Essen ins Leben gerufen und hat sich aufgrund der guten Nachfrage bereits vergrößert. Zudem gibt es seit diesem Jahr einen zweiten Laden in Aachen.

Angebot

Bei White Rabbit stehen jedoch nicht nur die Brettspiele im Mittelpunkt. Trading Card Systeme, Tabletop Spiele und Roleplay kommen runden das reichhaltige Angebot ab.

Der Laden ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und macht einen sehr aufgeräumten Eindruck.

An sechs Tagen in der Woche ist die Spielfläche geöffnet (nur Sonntags geschlossen) und an jeweils 12 Tischen mit je vier Sitzplätzen kann von 13:00 bis 21:30 Uhr gespielt werden.

Selbstverständlich könnt ihr auch vor Ort oder im Onlineshop Spiele erwerben. Das Angebot ist reichhaltig und immer aktuell.

Wer was zu Essen und zu Trinken haben möchte, wird auch zu fairen Preisen etwas finden.

Das Angebot rundet ein eigener Discord Server mit knapp 2.200 Mitgliedern sowie Übertragungen von Partien auf YouTube ab.

Community ist den Machern sehr wichtig. Neben dem Discord Server, welcher rege genutzt wird, gibt es zwei mögliche Mitgliedschaften. Eine kostenfreie mit Newsletter, Einladungen zu besonderen Veranstaltungen sowie eine kostenpflichtige, bei der man Vergünstigungen bzw. Rückvergütungen nutzen kann.

Veranstaltungen

Jeder Abend steht unter einem besonderen Motto (u.a. Organized Play) und wird reichhaltig genutzt. Dazu ist es hilfreich, sich anzumelden, um sich einen entsprechenden Tisch zu sichern.

Schwerkraft Special Day 2022

SPIEL 2022

Während der Spiel 2022 gibt es im Ladenlokal in Essen verschiedene Brettspielaktionen, um neue Spiele der Messe kennenzulernen (u.a. mit Oltree, Planet B, Precognition, Star Wars Pandemic, Merchants Cove etc.). Dafür könnt ihr euch in entsprechende Listen registrieren. Die Spiele werden auch vor Ort erklärt werden.

Adressen

solltet ihr mal Lust bekommen und in der Nähe sein, hier wird gespielt:

Laden Essen
Segerothstraße 79 
45141 Essen 

Laden Aachen
Wirichsbongardstraße 39 
52062 Aachen 


Brettspielläden

Wir wollen zukünftig immer mal wieder über Brettspielläden berichten:

Brettspielläden in UtrechtWhite Rabbit (Essen, Aachen)

1 COMMENT

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

15 − dreizehn =

Die mobile Version verlassen