Home Allgemein Spielevent Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Deep Print Games

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Deep Print Games

0

In diesem Jahr sind die sechs Macher von Deep Print Games angetreten, um einen kräftigen Fussabdruck in der Brettspielszene zu hinterlassen. Renature war das Erstlingswerk von Kramer/Kiesling. Kyoto liegt frisch auf dem Spieletisch.

Dennoch werfen wir einen Blick auf die Neuheiten, die uns im Frühjahr 2021 erwarten. Da sind zwei Spiele angekündigt.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Juicy Fruits

AUTOR: Christian Stöhr / GRAFIK: Annika Heller / SPIELER: 1-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 20-50

Christian Stöhr. Woher kenne ich den Namen? Ja, da klingelt es: Ist er doch mit seiner Frau zusammen Autor des Spiel des Jahres Pictures geworden.

Juicy Fruits ist ein Schiebepuzzle. Dabei sammeln die Spieler auf ihren Inseln Früchte, indem Plättchen mit Obstkörben verschoben werden. Je mehr Felder durch einen Korb bewegt werden, desto mehr der aufgedruckten Früchte gibt es dafür.

Diese werden auf Schiffe verladen, um dann anschließend abzulegen. Alternativ können die Früchte auch auf dem Markt verkauft werden. Dann kann man auch Gebäude auf der eigenen Insel aufbauen. Diese bringen deutlich mehr Siegpunkte als das Verladen auf den Schiffen, führen jedoch auch dazu, dass der Platz auf der Insel knapper wird. Somit haben wir verschiedene Dilemmata in diesem Spiel.

Dem Spiel liegt eine Fortgeschrittenen Variante mit Saftladen bei.

Dem Spiel liegen auch vier verschiedene Solo-Modi bei.

Rorschach

AUTOR: Kristian Klooß / GRAFIK: Fiore GmbH, Kristian Klooß / SPIELER: 4-10 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 15-30

Basiert auf dem Rorschach Prinzip des schweizer Psychaters Hermann Rorschach.

Party-Assoziations-Spiel für 4-10 Personen. Viel Kommunikation am Spieltisch. Dabei müssen Tintenklecks-Bilder Begriffen zusortiert und richtig geraten werden.

Quelle: CONspiracy IV/2020

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen