Home Allgemein Brettspielbox News Brettspiel News: Naylor Games buys all assets of ITB Games

Brettspiel News: Naylor Games buys all assets of ITB Games

0

Naylor Games hat mit Inside the Box Games sein zweites Brettspiel Unternehmen erworben. Die erste Akquisition war East Street Games im letzten Jahr.

Inside the Box Games Herausgeber von Sub Terra musste Insolvenz anmelden. Dieses betrifft auch die Backer der Spiele Alba, Aquanauts und der Erweiterung zu Sub Terra, welche jetzt sehr wahrscheinlich teilweise in dir Röhe schauen müssen. Die Spiele Sub Terra II, Aquanauts und CryptX sind bereits produziert. Und die Backer können gegen erneute Übernahme der Transportkosten (ggf. Mehrwertsteuer) die Spiele erhalten. Alternativ können die Spiele aber auch gespendet werden. Der Erlös aus einem Verkauf geht einem guten Zweck zu.

Schlechter sieht es da für das Spiel Alba aus, welches noch gar nicht produziert wurde. Es gibt eine digitale Variante, die aber (noch) nicht finalisiert ist und ggf. noch fehlerhaft sein kann. Ob es jemals ein physisches Brettspiel geben wird, kann derzeit nicht gesagt werden.

Liquidation Inside the Box Games

Inside the Box Games ist insolvent und Naylor Games hat bestimmte Rechte erworben. Mit diesem Geld werden nun die Gläubiger von Inside the Box Games entsprechend der gesetzlichen Reihenfolge bedient. Leider sind die Backer da eher nachgeordnet und werden wohl nichts bekommen.

Bei Fragen zu verschiedenen Projekten sollen diese via E-Mail an itb@naylorgames.com gerichtet werden.

Quellen:

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen